Frage zu Microsoft Office Word 2016?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

da ist eine Registry-Einstellung im Zusammenhang mit der Vorlage von Word verkehrt gesetzt. Diese müsste verändert werden.

Allerdings habe ich momentan keine Zeit, um herauszufinden, welche das genau ist. Falls ich die genau Einstellung finde, melde ich mich noch mal.

Vielleicht googelst du einfach selbst mal ein bisschen, denn dieses Problem ist eigentlich nicht unbekannt.

Aber Vorsicht mit Veränderungen an der Windows-Registry! Hier musst du wissen, was du tust! Es gibt hier keine Rückgängig-Funktion und eine falsche Einstellung kann sehr unangenehme Folgen haben.

Du solltest diese auf jeden Fall erst exportieren (Datei Exportieren...), bevor du etwas veränderst, um bei Bedarf die alten Einstellungen wiederherstellen zu können (Datei Importieren...).

Die Registry von Windows erreichst du, wenn du im Starmenü unter Ausführen... den Befehl regedit eingibst.

Gruß, BerchGerch

BerchGerch 15.04.2016, 18:21

Hallo,

du könntest zunächst mal nachschauen, ob in der Registry unter

HKEY_CLASSES_ROOT\Word.Template.12\shell

der Standard-Wert auf New gesetzt ist. Es könnte sein, dass da bei dir Open steht.

Mehr konnte ich jetzt in aller Kürze aber nicht herausfinden.

Gruß, BerchGerch

0

Die Vorlage normal bearbeiten und dann kommt automatisch Speichern unter und standardmässig wird dann das Dokument unter .docx gespeichert.

Also, Dein Original bleibt

Was möchtest Du wissen?