Frage zu microSD Speicherkarten.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du weißt nicht wirklich, wovon Du schreibst, richtig? Also, es gibt "normale" SD-Karten und SDHC-Karten wobei HC für High Caopacity steht, also für höhere Speicherkapazität (ab 4 GB), die Größe der Karten an sich ist gleich. Aus Gründen der Platzerparnis gibt es auch noch Mini- und die noch kleineren Micro-SD-Karten. Die letzteren finden ihr Einsatzgebiet häufig in Handys oder Tablets oder Pods. Diese Adapter, von denen Du schreibst, sind dafür gedacht, dass man mit Ihrer Hilfe die Micro-SDs in einem normalen SD-Kartenlesere lesen kann. Falls Du das Thema noch vertiefen willst: http://de.wikipedia.org/wiki/SD_Memory_Card

Pantherophis 14.10.2012, 17:55

Okay, vielen danke. Mich hatte nämlich die Passage "microSDHC Geräte können microSD-Karten ebenfalls lesen; umgekehrt sind ältere microSD Geräte allerdings nicht für microSDHC kompatibel" aus dem microSD - Artikel bei Wikipdia verwirrt. Und als dann keine microSD Karten gefunden hatte, war ich noch mehr durcheinander. Aber das hat sich ja jetzt geklärt. HerzlichenDank

0
LemyDanger57 14.10.2012, 22:06
@Pantherophis

Gehe mal davon aus, dass die neuen Geräte alle SDHC und damit auch "nur" SD verwenden können.

0

in solche smartphones gehen nur micro sd karten. die adapter sind für kamera ? nur micro sd passt in handys , auser es sind solche spezielle modelle was bei deinem nicht der fall ist.

LemyDanger57 14.10.2012, 17:53

Ja, nee, iss klar, aber wenn er eien Micro-Sd mit Adapter kauft, kann er sie trotzdem in seinem Handy verwenden, er braucht dann den Adapter nicht.

0

In das Gerät passen nur MicroSD-Karten.

LemyDanger57 14.10.2012, 17:40

Frage nicht verstanden?

0

Was möchtest Du wissen?