Frage zu MHz erhöhung bei Arbeitsspeicher?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Falls ich blödsinn rede korrigiert mich aber die 1600mhz geben nur an wie hoch getaktet der ram maximal laufen kann. Die taktung in der der ram letztlich läuft hängt vom mainboard oder/und dem prozessor ab.
Sprich: ja das ist normal.
Ich glaube mich zu erinnern das früher der fsb des prozessors direkt mit der taktung des rams zusammenhängt.
So habe ich das zumindest in erinnerung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plizit89
21.10.2016, 15:53

das würde natürlich auch bedeuten das eine übertaktung der cpu auch den ram übertaktet...

0
Kommentar von BlaueGiraffe
21.10.2016, 15:53

Soweit so richtig

0
Kommentar von BlaueGiraffe
21.10.2016, 15:54

Heutzutage aber anders ^^ da kann man den ram einzeln übertakten

0
Kommentar von Plizit89
21.10.2016, 16:05

ok das man den einzeln übertakten kann ist mir neu. dann durchforste ich gleich mal mein bios xD

0

Im bios richtig einstellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von arogunz
21.10.2016, 15:59

Und wie mach ich das ? :/

0
Kommentar von BlaueGiraffe
21.10.2016, 16:00

Welches Mb hast du denn erstmal

0

Was möchtest Du wissen?