Frage zu Mensch - Ärger - Dich - nicht / Familienstreit :-)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im haus darf man nicht springen.

HA wusstichsdoch! Danke

0
@jimmini

Das macht ja auch die Schwierigkeit aus, ins Haus reinzukommen.

0
@chromoson

chromoson@ sag nicht Kind zu mir, sonst sag ich das meinem Vater :-)

0

wenn man im haus ist, muß man warten, bis jeder an sein platz ist, überspringen ist nicht.

Ich kenne die Regel so, daß man dort nicht überspringen darf sondern aufrücken muß

also ich kenne es auch ohne überspringen, das ist ja eben das ärgerliche wenn man vielleicht vor dem häuschen steht und nicht rein kann weil noch ein anderer den eingang blockiert und man noch nicht aufrücken konnte..

Nein, im Haus darf man nicht überspringen. Man muss passend rein und ggf. einzeln seine Figuren nach hinten bringen!

Was möchtest Du wissen?