Frage zu Meningitis?

1 Antwort

Meningitis ist eine Hirnhautentzündung. Sprich sie tritt ziemlich plötzlich auf.

Sie wird häufig von Zecken übertragen tritt aber auch bei Herpesviren und Syphilis als Begleiterscheinung auf (alle viral).

Weitaus am häufigsten (ca. 80%) können einige Bakterien eine Meningitis auslösen.

Die Überlebenschance ist (glaub ich) relativ hoch. Allerdings besteht ein grosses Risiko bleibender Hirnschäden, und sollte daher so schnell wie möglich medikamentös behandelt werden.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ;)

Mit welcher Krankheit darf man noch Auto fahren?

Mit Migräne kann es passieren, dass man im Falle eines Unfalls Probleme mit der Versicherung bekommt.

Bei einem Infekt / Grippe, starke Schmerzen, Verstauchungen, Knochenbrüche dürfte das ähnlich sein.

Bei was für Erkrankungen darf man Autofahren ?

Wer kennt sich da aus ?

Danke schön !!! ;-))

...zur Frage

plötzlich blutende nase? schwere krankheit?!

kann ein plötzlich blutender nase ein anzeichen eines schweren krankheites sein?! wenn ja welche krankheit zb? oder ist es meistens nur wegen dem ganzen arbeitsstress usw?!

...zur Frage

Sieht man im MRT jede Erkrankung des Kopfes die zu starken Kopfschmerzen führen kann?

Hallo,

es wäre toll, wenn ich möglichst viele Antworten auf diese Frage bekommen könnte:

Können starke Kopfschmerzen durch eine Erkrankung im Kopf bedingt sein, die man im MRT nicht sieht?

Sieht man eine Meningitis, Enzephalitis, Enzephalomeningitis, Enzephalomyelitis oder jegliche andere Erkrankungen des Kopfes die zu länger anhaltenden starken Kopfschmerzen führen können, in jedem Fall im MRT vom Kopf sehen?

Danke!

...zur Frage

Was hab ich auf der Haut,Anzeichen auf Krankheit? ?

Unter mein Mutermal diese braune Insel, Anzeichen auf Krankheit? Ich hatte das nie es kommt plötzlich

...zur Frage

Plötzlich Migräne möglich?

Ich bin schon über 20 Jahre alt und habe so gut wie nie Kopfschmerzen. Doch plötzlich habe ich seit heute morgen ganz starke Kopfschmerzen, die viel intensiver sind und schon den ganzen Tag andauern. Wenn ich meinen Kopf bewege, also zb. schüttle oder nicke, ist der Schmerz besonders stark. Kann Migräne von einem auf den anderen Tag entstehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?