Frage zu meiner PS4 bzw. zum Dual-Shock Controller?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey Daniel,

du kannst den kompletten Spielsound über deine Kopfhörer laufen lassen. Dazu musst du ein Kopfhörer an deinen Controller anschließen, bei der PS4 auf Systemeinstellungen - Geräte - Audiogeräte und dort bei "Ausgabe über Kopfhörer" - Gesamtes Audio auswählen. 

Bei Lautstärkeregelung (Kopfhörer) kannst du noch die Lautstärke ändern. Die Lautstärke kannst du dann bei jedem Spiel nur in diesem Menü ändern.

Ich hoffe, es klappt bei dir :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Daniel079 18.12.2015, 11:52

Hey Uwe ^^ Verdienst dir ja gleich ein 2. mal die Hilfreichste Antwort ;)

Ich werde das sofort austesten, wenn ich zuhause bin!

Wird der Sound des Fernsehers somit gemuted? 

 Danke :)

0
UweKeim 18.12.2015, 11:53
@Daniel079

Haha, das ist nicht nötig :D 

Aber gib mir Bescheid, ob es geklappt hat!

1
Daniel079 18.12.2015, 11:54
@UweKeim

Laut aktueller Lage womöglich schon ;)

Wird der Sound des Fernsehes dann gemuted? Kann mir zwar nicht vorstellen, dass das irgendwie gehen könnte aber wäre nett ^^

Mach ich und bin ziemlich zuversichtlich, dass es klappt :b ansonsten werd ich mir ein PS4 wireless Headset zulegen..als Notlösung ^^

0
UweKeim 18.12.2015, 11:57
@Daniel079

Ja, wird er. Der komplette Sound läuft dann über deine Kopfhörer und so kannst du spielen ohne jemand damit zu stören. Vorausgesetzt du spielst, wenn du dann plötzlich auf normales TV Programm umschaltest, klappt das wahrscheinlich nicht mehr.

Eigentlich müsste es so klappen ohne das du ein extra Headset kaufen musst.

1
Daniel079 18.12.2015, 11:59
@UweKeim

Perfekt! Na genau das will ich :D muss ja net die ganze Wohnung mitbekommen, dass ich Fallout spiele oder Geralt in Witcher 3 wieder mal in eine dieser..."speziellen" Szenen kommt, da ich es doch gerne mind. auf Zimmerlautstärke habe, wenn ich spiele :)

1
UweKeim 18.12.2015, 12:01
@Daniel079

Ja, einfach mal testen. Ich weiß aber ehrlich gesagt nicht, ob das nur bei richtigen Kopfhörern funktioniert oder auch bei Ohrstöpseln mit Headset z.B. das von Apple. Ich glaub aber, dass macht kein Unterschied.

1
Daniel079 18.12.2015, 12:02
@UweKeim

Nun ich habe die Original Samsung In Ear Headphones zuhause rumliegen, mit integriertem Headset...meinst du das funktioniert?

0
UweKeim 18.12.2015, 12:05
@Daniel079

Ich glaub schon, solange es in den Controller passt. Ich glaub nicht, dass die PS4 da unterscheiden kann, welche Kopfhörer drin stecken :D. Es müsste aber gehen! :)

1
Daniel079 18.12.2015, 12:07
@UweKeim

Haha okay ;) Nun reinpassen tun sie, erkannt wurden sie letzte Woche zumindest mal als Mikrofon. Wenns klappt, kann ich dir gerne Bescheid geben, spätestens am Montag, wenn ich nicht vergesse ^^

0

Was möchtest Du wissen?