Frage zu meiner Pillenpause

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du hast was falsch gemacht =)

Letze Pille am Mittwoch, Tag 1 der Pause Donnerstag, Tag 2 Freitag, Tag 3 Samstag, Tag 4 Sonntag, Tag 5 Montag, Tag 6 Dienstag, Tag 7 Mittwoch, erste Pille am Donnerstag

Ohje :/ Und was soll ich jetzt machen? Morgen noch mal eine Pille vom nächsten Blister einnehmen oder ab jetzt die letzte Pille im am Dienstag einnehmen?

0
@JoannaM

Nimm jetzt einfach die letzte Pille am Dienstag. Sonst kommst du nur durcheinander...

1
@JoannaM

Also ein Blister hat 21 Tbl., die Pause dauert max. 7 Tage, insgesamt also 28 Tage = 4 Wochen. Einen neuen Blister fängst du also immer am gleichen Wochentag an.

Frage: An welchem Wochentag hast du den letzten Blister angefangen. War die Einnahme regelmäßig?

0
@JoannaM

Hallo JohannaM, dein Einnahmetag für die 1 Pille müsste immer ein Donnerstag gewesen sein. Deshalb war der letzte Blister auch an einem Mittwoch. Dann hattest du Pause, hast aber am Mittwoch mit dem nächsten Blister angefangen, also 1 Tag zu früh. Somit hattest du nur 6 Tage Pause und deshalb war dein letzter Blister an einem Dienstag zu Ende. Damit wäre der 1. Einnahmetag des des neuen Blisters ein Mittwoch gewesen und der wäre an einem Dienstag zu Ende gewesen. War das letzte Woche? Dann wäre der Einnahmetag der 1 Pille des neuen Blisters ein Mittwoch, also morgen.

Bitte melde dich nochmal, ob das so richtig ist.

0

Und wieder einmal zeigt sich: die Pille ist für Kinder und Jugendliche völlig ungeeignet.

Zum Beispiel:

  • Montag ist der erste Tag der Pilleneinnahme
  • 21 Tage später ist Sonntag der letzte Tag der Pilleneinnahme
  • Montag ist der erste Tag der Pillenpause
  • 7 Tage später ist Sonntag der letzte Tag der Pillenpause
  • Montag ist der erste Tag der Pilleneinnahme
  • und so weiter ...

Wenn Dir das zu.kompliziert ist: WECHSEL DAS VERHÜTUNGSMITTEL, am besten bevor Du schwanger bist.

Was soll das denn jetzt? Woher willst du wissen, dass ich ein KIND bin? Wurde halt nicht mit dem Wissen über die Pille geboren... und so Fehler können halt passieren wenn der Arzt mir das nicht richtig erklärt hat. mein Gott. Trotzdem Danke für die Antwort

1
@JoannaM
wenn der Arzt mir das nicht richtig erklärt hat

Beipackzettel verloren? Üblicherweise lassen die sich ergooglen (vom Hersteller als .pdf-Download bereitgestellt)

Aber dann muss man den Zettel ja noch lesen und vor allem das Gelesene verstehen können...

2
die Pille ist für Kinder und Jugendliche völlig ungeeignet

Meine Generation hat das vor 30 Jahren ganz gut auf die Reihe gekriegt, das liegt vielleicht daran, dass wir noch nicht von RTL2 und anderen Dumm-Sendern verblödet waren.

1

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, daran ändert auch Trotz nichts!

1

Sieben Tage Pause und dann wieder anfangen. Am achten Tag nach der letzten Einnahme.

Mittwochs letzte Pille!

  • Donnerstag 1. Tag der Pillenpause
  • Freitag 2. Tag
  • Samstag 3. Tag
  • Sonntag 4. Tag
  • Montag 5. Tag
  • Dienstag 6. Tag
  • Mittwoch 7. Tag

Donnerstag Beginn der erneuten Pilleneinnahme.

Und soll ich jetzt einfach den Anfang meiner Pillenpause auf den Dienstag "verschieben", weil ich ja jetzt eine Pille sozusagen verschwendet habe. Oder soll ich die erste von dem nächsten Blister einnehmen?

0
@JoannaM

Die letzte Pille aus der aktuellen Packung nehmen, sieben Tage Pause, dann die erste aus der neuen Packung.

1
@JoannaM

Für den technischen Teil bin ich nicht zuständig, ich wollte dir nur beim Rechnen helfen.

Ruf doch einfach morgen beim Frauenarzt an oder frag in der Apotheke. Ich bin aus meiner fruchtbaren Zeit schon länger raus und bevor ich etwas falsches erzähle, lasse ich es lieber.

Vom Gefühl her würde ich sagen, lasse es wie es jetzt ist und bleib bei dem Dienstag als letzten Einnahmetag. Du würdest dann in Zukunft immer an einem Mittwoch mit der neuen Einnahme beginnen.

1
@Affia

Das würde ich auch machen nach Gefühl, weil dass ist auch erst meine 2. Pause überhaupt...ist denke ich nicht so schlimm als hätte ich die schon paar Jahre genommen. Aber ich rufe morgen mal meinen Arzt an..Dankeschön:)

0
@JoannaM

Mach das, bevor du einer alten Frau auf den Leim gehst.

0

Normalerweise stehen doch die Wochentage drauf. Nur zur Klarheit, wieviel Tabletten sind in einem Blister?

21 Tabletten

0
@JoannaM

Also ein Blister mit 21 Tbl.?, nicht 3x7 Tbl.?

1

Was möchtest Du wissen?