Frage zu meiner Katze/ Kätzchen stillen oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Leider werden Katzen oft schon wieder 4 Wochen nach der Geburt rollig. Allzu lange kann man da nicht mehr warten, sonst sind die Föten zu groß und eine Kastration ist kaum mehr möglich ohne die Mutter zu gefährden. Deshalb nimmt der TA es in Kauf, dass die Milchdrüsen der Katze noch geschwollen sind, wenn er sie kastriert. Wenn die Mutter sich vollständig von der Narkose erholt hat, spricht nichts dagegen, dass sie weiter säugt. Da sie jetzt keine weiteren Babies bekommt, kann es sogar sein, dass sie ihre Kitten besonders lange säugt. So war es bei unserer jedenfalls. Da die Mama bei der Kastration und durch das Säugen viel Kraft verliert, solltest Du ihr besonders hochwertiges Futter anbieten.

Erm... ich glaub nicht, dass sie ihre Katzen noch säugen kann.

Wenn sie bereits seit über 1 Monat keine Kätzchen mehr an den Zitzen hatte, wird keine Milch mehr da sein, dann hat sich das ganze erübrigt.

Deswegen hält man die Mutter eigentlich auch in der Wohnung fest und kastriert sie dann mit 10-12 Wochen wenn die Jungen wirklich nicht mehr säugen müssen :/ Ich hoffe du hast nicht zu früh kastriert..

Ja, das geht. Die Milchdrüsen er Katze sind nicht betroffen und es schadet ihr auch nicht. Finde eher schlimm das du eine Schwangere Katze hast kastrieren lassen.

xbebbix 03.10.2010, 01:13

die babys sind schon 9 wochen und fressen auch katzenfutter aber sie nukeln öfters an der mutter

0

hey, verlass dich besser nicht auf antworten von hier. ein anruf beim tierarzt genügt und du wirst bestens beraten!

das geht ohne probleme , wenn die Katze das nicht mehr möchte verjagt sie die jungen von sich aus schon

du hast eine Katzenmutter die noch ihre Jungen säugt kastrieren lassen?

xbebbix 03.10.2010, 01:14

die babys sind schon 9 wochen und fressen auch katzenfutter aber sie nukeln sehr gerne an der mama besnders abends

0
xbebbix 04.10.2010, 00:34
@Lillaline

wieso tierquäler.....die kätzchen fressen katzenfutter und die wunde meiner katze ist verrheilt nur ist jez die frage ob die das nukeln noch dürfen

0
Sazira 06.10.2010, 19:44
@Lillaline

WIESO TIERQUÄLER ?!? HALLO.. NORMALERWEISE MÜSSEN DIE KÄTZCHEN SCHON ABGEGEBEN WERDEN, ABER WIR BEHALTEN SIE... HALLO?!?! Wenn man keine Ahnung hat, am besten einfach mal die Klappe halten >=(

0

wie alt ist den das kätzchen

xbebbix 03.10.2010, 01:14

9 wochen

0

Was möchtest Du wissen?