Frage zu meiner Katze (Elektrische Schocks beim streicheln)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Luft in der Wohnung ist zu trocken. Wenn du zudem synthetische Auslegeware oder einen Kunststoff-Bodenbelag hast, sollten deine Schuhe oder Pantoffeln keine synthetische Sohle haben, durch die Reibung lädst du dich auf. Und die Haare der Katze "leiten" dann die entstandene elektrische Energie ab. Ein Luftbefeuchter tut dir und deiner Katze gut.

Hallo,

dagegen gibt es ein ganz einfaches Mittel, wenn du durch den Kontakt mit z.B. Fleece, Gummi oä. kommst entsteht eine elektrische Ladung. Diese entlädt sich dann auf die Katze. Wenn du das vermeiden möchtest erde dich bevor du die Katze streichelst. Das machst du in dem du z.B. einen Heizkörper anfasst.

Zieh dir andere Schuhe an! Das ist übrigens KEIN Witz!

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum