frage zu meiner hündin

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun fällt mir gerade noch was ein. Du fragtest ja nach Salben etc. Also wir hatten zu den schlimmsten Zeiten folgendes gel vom Tierarzt: CLOREXYDERM Spot Gel Ob es wirklich geholfen hat -mmh vielleicht etwas! In den fiesen Zeiten hat sich unsere Süße wirklich auch ständig gekratzt und gegnabbelt. Dann hat das denke ich schon eine leichte Minderung gebracht. Im ärgsten Fall gab es auch mal eine Spritze vom Arzt. Was das dann genau war weiß ich nicht (schäm...aber mir war nur wichtig, dass ihr irgendwas hilft)

danke dir

für deine mühe

0

Was ist jetzt schlimmer? Alle zwei Monate Cortison oder das Jucken? Der Tierarzt gibt ihr die Spritzen ja nicht aus Spaß, oder? Ich würde ihm da vertrauen.

Der selben Meinung bin ich auch Rabutz, gib dem Hund die Spritze. Sonst quält er sich.

0
@Kermit65

ja das schon aber geplant wäre all 4 monate!! auch TA meinung!

0

Das hatte ich mir schon fast gedacht (ohne Blick aufs Foto :-) Das scheint ein typisches Goldi Problem zu sein! Was ich vorher auch nicht wusste... Wir haben auch Goldi! Wie gesagt, unser Futterwechsel war erfolgreich! Guck mal hier rein: einehttp://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/eukanuba/specialcare/34228n Beziehen kannst Du das Futter fast überall. Aber die Bewertungen haben mich damals neugierig gemacht auf das Futter und wie gesagt: bei uns hat es bisher Erfolg gezeigt! Unsere Hündin hatte die letzten 2 Jahre regelmäßig richtige freie Stellen, in denen das Fell total weggegnabbelt und die Haut teilweise sogar nässend war! Zuletzt im Spätsommer - nach dem Futterwechsel wurde es langsam besser und bisher NICHTS mehr! Kein Gnabbeln, keine neuen Stellen. Ich würde es testen! Keine Wunder erwarten und Geduld haben - vielleicht hilft es?! ICH DRÜCKE EUCH UND EUREM GOLDI DIE DAUMEN!

Ich sehe gerade, der Link "unterschlägt" eine WEiterleitung auf das spezielle Futter. Also das heißt" Daily Care für sensible Haut"

0
@puck73

danke dachte schon was eukanuba? das verträgt sie nähmlich ganz und gar nicht, wir haben jetzt nutro choise adult (lamm und reis) das verträgt sie bis jetzt eigentlich auch gut! und wir haben schon sooooo viele futter ausprobiert!!

0
@rabutz1991

Reines "Lamm und Reis" Futter hatten wir bis dahin auch :-) - von der Firma VOLLMERS. Eukanuba ist vermutlich nicht gleich Eukanuba. Hattet ihr denn das für die sensible Haut auch schon? In anderen Sorten sind ja andere Inhalte drin.

0

Gefühle für jemanden haben der eine Freundin hat?

Hallo Leute. Seit 3 Monaten bin ich verliebt in einen guten Freund von mir und habe gestern erfahren, dass er eine Freundin hat. Ich will nicht, dass sein Beziehung kaputt geht, weil er wohl glücklich ist und sie ihn glücklich macht aber es tut weh. Ich kann ihn nicht von heute auf morgen vergessen. Was soll ich machen? Warten, bis er wieder Single ist? Kontakt zu ihm abbrechen? Ich möchte ihn nicht verlieren aber es treibt mich in den Wahnsinn. Wenn ich ihn sehe, dann verschönert sich mein Tag aber ich weiß, dass er nicht mir gehört. Mein Verstand sagt bleib fern von ihm, du schadest dir nur selbst. Aber mein Herz, mein Herz würde ihn am liebsten 7/24 sehen. Warum bin ich so ein hoffnungsloser Fall 😭

...zur Frage

Alles außer Tiernahrung - mein Hund treibt mich in den Wahnsinn!

Hallo liebe Leute :)

Meine Hündin (Terriermix) (3 Jahre) war schon immer ein schlechter Fresser. Noch nie hab ich sie so richtig gierig schlingen sehen. Erst gar nicht ihr Hundefutter. Egal ob Trockenfutter, Nassfutter oder Rohfütterung - unserm Hund schmeckt einfach nichts (ich glaube wir haben fast schon alle Marken dieser Welt probiert). Außerdem haben wir es schon mit Speisezusätzen wie Quark, Hüttenkäse, Ei oder Joghurt versucht - kommt auch nicht an.

Viele haben uns geraten, unserem Hund nichts anderes als ein bestimmtes Futter in den Napf zu machen ihm 10 Minuten zeit zum Fressen geben und es dann wegräumen. So lange, bis er kapiert hat, dass das seine einzige Chance zum Fressen ist. Naja... unser Hund hat den längeren Atem wie wir. Er frisst dann eben tote Tiere, Kot von Tieren, Holz, Gras... - fündig wird er immer.

Bei meiner Mama frisst er überhaupt gar nicht. Bei mir nur, wenn ich ihm sein Nassfutter direkt mit der Hand ins Maul führe. Außerdem macht sie auch immer den Eindruck, als ob sie sich nicht traut zu fressen. Sie guckt verunsichert und schleicht um ihren Napf herum, bis sie dann weggeht.

Bei uns gibt es noch einen Napf für die Katze. Auf den bzw. das Katzenfutter ist mein Hund ganz scharf. Darf es aber nicht fressen (heißt ja immer ist schlecht für Hunde). Also bekommt er eine "Standpauke" wenn er sich am Futter für die Miez vergreift. (Hat er deshalb vllt Angst zu fressen?)

Hat jemand das gleiche heikle Hundetierchen zu Hause? Hat jemand eine Idee, was mein Hund da für ein Problem hat? Was machen wir falsch? Was können wir ändern? Wie können wir unsere Hündin zum normalen Fressen bewegen?

Ich bin sooo dankbar für hilfreiche Tipps - die Kleine treibt uns wirklich zum Wahnsinn :)

...zur Frage

Starke Nackenschmerzen?

Habe seit fast 4 Monaten Nackenschmerzen war schon paar mal beim Orthopäden und habe mal eine Spritze bekommen habe auch Tabletten bekommen und seit ein paar Tagen hat es angefangen in den armen und Beinen zu gribbeln habe auch Salben ausprobiert mir ist auch ab und zu Schwindelig weil langsam nicht mehr weiter

...zur Frage

Freundin vom Kauf eines iPhone überzeugen?

Eine Freundin ist im Besitz eines iPhone 5c, mit dem sie im Übrigen aufgrund des miserablen Speicherplatzes höchst unzufrieden ist. Daher hat sie schon vor geraumer Zeit beschlossen, sich ein iPhone 7 zuzulegen, sobald dieses erscheint. Da ich selbst ein iPhone 6S besitze und mich der Gedanke daran, dass dieses 900€ teure Smartphone in gut drei Monaten auch schon wieder alt sein wird, in den Wahnsinn treibt, möchte ich meine Freundin dazu bewegen, ein iPhone 6S zu kaufen, da sie mir ansonsten ihr neues iPhone 7 sicherlich permanent unter die Nase reiben wird. Aber wie kann ich das möglichst effektiv und überzeugend machen?

...zur Frage

Kann ein hund schon mit fast 4 monaten schwanger werden?

Meine Mama war mit ihre noch nicht ganz 4 monate alten hündin bei einer bekannten und der hund von der bekannten eim rüde ist einfach auf meiner mama ihre hündin drauf und die hündin lies es zu :D Kann es sein das sie jetzt schwanger ist!?

...zur Frage

Ruhestörung Freitag nach 20 Uhr, WO muss ich anrufen?

Hallo, meine 16 Jährige Nachbarin unter mir lässt regelmäßig, auch unter der Woche, mit ihren Mädels die Korken knallen und macht Party. Vermehrt seitdem (wie mir die Hausverwaltung ihren Verdacht mitteilte, nachdem ich sie gebeten hatte etwas zu unternehmen, mitteilte) ihre Mutter vor etwa zwei Monaten die Wohnung verließ und einfach auszog..... Zu meinem Leidwesen arbeite ich im Schichtdienst. Die Musik treibt mich in den Wahnsinn. Kann ich beim Notruf 110 anrufen oder wo kann ich das melden? Vllt kann mir jemand weiterhelfen. Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht und was hat geholfen? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?