Frage zu meiner 50k Leitung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Hallo all1gataZ,

generell heißt es wirklich "bis zu". Niemand kann dir versprechen, dass du wirklich 50k bekommst.

Kannst du bitte mal in der Routerkonfiguration nach dem Down- und Uploadwert schauen?

Die Speedtests im Internet sind für eine Messung leider nicht zu 100% aussagekräftig.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Es kann an deiner Umgebung liegen und vielleicht auch am Router :/

Bei mir war das Internet auch erst ziemlich langsam (1MB/s)

Und dann habe ich einen WLAN Repeater gekauft und nun habe ich auch schnelleres Internet (8MB/s)

50 K bedeutet leider nur maximal 50 K.

Kannst ja mal versuchen, bei den netten Leuten vom Support anzurufen. Bring aber ein bisschen Zeit mit, dass kann schon mal dauern.

Weil diese Angabe immer nur angibt wie viel theoretisch möglich ist und nicht was du tatsächlich bekommst.

all1gataZ 09.01.2016, 23:06

und was ist aber wenn sie mir 50k versprochen haben? xD

0
Nemesis900 09.01.2016, 23:07
@all1gataZ

Haben sie nicht. Lies mal deinen Vertrag dort steht ganz klar "bis zu 50Mbit" und nicht du bekommst 50Mbit

0
all1gataZ 09.01.2016, 23:13

Ok ich werd in den Vertrag nochmal schauen

0

schließ dich mit lan direkt an den Router an. Vielleicht unterstützt der Router solche Geschwindigkeiten auch nicht

all1gataZ 09.01.2016, 23:12

Ich habe ne PowerLine. Bei dem Wechsel hab ich keinen neuen Router bekommen

0
lutsches99 09.01.2016, 23:13

welchen Router hast du? Powerline ist auch immer so ne Sache, welche Geschwindigket hat das Powerline?

0
all1gataZ 09.01.2016, 23:19

Die is von TPLink.500MBPS. Beim Router müsste ich nachschauen

0
lutsches99 09.01.2016, 23:19

schließe mal den PC direkt am Router an mit lan.

0

Die Leitung schafft nicht mehr. Vertraglich sind das vielleicht 50k aber was in echt ankommt ist meistens weniger. Die haben dich verarscht.

Das heißt immer bis zu .... Genau deswegen bin ich von der Telekom weg.

Je länger ein Kabel desto mehr Verluste macht es also das ist normal

Hast du 50k oder bis 50k? Frage doch mal deinen Anbieter, der weiß mehr als die Leute hier, was bei dir los ist.

Was möchtest Du wissen?