Frage zu meinen Ratten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle, die Wasserflasche wegzulassen.
Biete Wasser im Napf an. Du kannst ja auch mehrere Näpfe auf verschiedenen Ebenen anbieten.

Gerade jetzt im Sommer solltest du nicht die Näpfe weglassen, wenn sie die Flasche nicht verwenden können. Auch nicht nur wenige Stunden.
Zudem haben Trinkflaschen ohnehin Nachteile:
Sie sind schlechter zu reinigen, vor allem die Röhrchen, und werden so mitunter zur Keimschleuder. Einen Napf kann man einfach spülen.
Die Körperhaltung beim Trinken ist unnatürlich bei der Flasche.
Flaschen lassen nur dosiertes Trinken zu. Das kann gerade im Sommer sehr ungünstig sein.

Wechseln musst du das Wasser ohnehin täglich.

Ich würde mal Milch in die Flache füllen, die riecht gut und dann werden sie ganz wild versuchen die raus zu bekommen und dabei erlernen wie das funktioniert. Da Ratten sehr intelligent sind wird das funktionieren. Übrigens Ratten haben keine Blase, daher urinieren sie alle 15 bis 20 Sekunden einen Tropfen wo sie sich gerade aufhalten also auch auf der Schulter. Die meisten Menschen die Ratten halten wissen dies nicht und werden immer angepisst ohne es zu merken. Dann stinkt man auf die Dauer auch nach den Ratten!

Stell die Wasserschale immer mal wieder für 1-2 Stunden raus,und schmier mal was leckeres an den Nippel der Trinkflasche dran,damit sie es schneller raffen dass da Wasser rauskommt und sie mit dem Ding vertraut werden.

Warum ist Cola-Light/Zero ungesund?

Guten Tag zusammen,

ich studiere momentan Ernährungswissenschaften und schreibe meine Bachelorarbeit über den oben stehenden Titel. Momentan stagniere ich aber mit meinem Schriftgut, denn ich stelle mir immer diese Frage, denn Cola-Ligh/Zero hat ja keinen Zucker und keine Kalorien, ist so gesehen ja ähnlich wie Wasser. Wieso sollte es also ungesund sein?

Grüße!

...zur Frage

Gibt es eigentlich Menschen, denen Wasser geschmacklich nicht schmeckt?

...zur Frage

500ml Wasser am Tag.... Ist das gefährlich?

Hallo ich weiß schon lange das ich zu wenig trinke . Das Problem ist das ich dadurch das Durstgefühl " verloren habe " . Ich habe mich jetzt mal im Internet umgeschaut und habe gefunden das man bei meiner Größe eigentlich 1,6 Lieter trinken müsste. Aber es ist ja so das man mit dem Essen auch Flüssigkeit aufnimt . Hier meine Frage: 1.Ist es stehr gefährlich so wenig zu trinken ? 2. Wisst ihr wie man das Durstgefühl wieder erlernen kann /sich zum trinken motiviert . Hier nochmal meine Ernährung von heute : Eine Schale Miniweetabrix mit Milch 3Banan +1Apfel +Chiasamen als Smoothi Ebli ( sowas wie Reis ) Eine Flasche Wasser (500ml)

Vielen Dank an die die sich das alles durchgelesen haben und noch größeren dank an die die mir helfen können .

...zur Frage

Wie lange kommen Ratten OHNE Wasser aus?

Hallo Leute! Ich sitze grade in Hannover fest, weil unser Auto eine Panne hatte und wir nicht zurück kommen können :( ... Tja, das problem ist : Zu hause habe ich zwei Ratten und wir sitzen hier jetzt schon seit 3 Tagen hier... Könnt ihr mir BITTE sagen, wie lange Ratten ohne Wasser? Ich habe schon die Flasche aufgefüllt und die hat maximal..... 150ml.....

BITTE IST DRINGEND!!!!

...zur Frage

Getränke neben Trockner giftig?

Hey also unser trockner steht in der Küche und direkt daneben unser Wasser und nach dem er heute an war habe ich mir das trinken genommen und nun ist mir schlecht. Kann das davon kommen? Und ist es generell schlimm das es daneben steht?

...zur Frage

Neues Kaninchen, trinkt nichts, wie lange kann das gehen?

Hey! Ich hab seit Samstag ein neues Kaninchen, welches ich zu meinem Kaninchen dazugesetzt habe. Das neue Kaninchen sitzt den ganzen Tag unter meinem Bett und kommt nur nachts raus. Ich weiss aber nicht ob es da auch frisst, es rennt jedoch im Zimmer herum und kommt auch zu mir ins Bett.

Ich habe am Samstag früh eine neue Flasche mit frischem Wasser aufgefüllt, bis jetzt hat sich aber nichts an der Menge verändert, die Flasche ist immer noch rand voll, sogar mein altes Kaninchen trinkt nichts! Ich habe dem neuen Kaninchen auch eine Schüssel mit Wasser in die Nähe des Betts gestellt, aber da passiert auch nichts. Ich füttere sie mit Heu, Salat und Trockenfutter. Gestern noch 2 Erdbeeren und Karotten.

Wie lange kann das denn noch so gehen? Ich will nicht, dass die beiden verhungern oder verdursten :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?