Frage zu meinen Autoradio!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Eine so kurze Antenne besitzt wahrscheinlich einen Verstärker, der mit Spannung versorgt werden muss.

Diese wird über einen Anschluss am Radio zur Verfügung gestellt und entweder über ein separates Kabel zur Antenne geführt, oder über Phantomeinspeisung mit ins Antennenkabel  gegeben. Dazu gibt es Adapter.

Welche der beiden Möglichkeiten Fiat bei deinem Auto gewählt hat, musst du selbst herausfinden. Du hast nichtmal ein Baujahr angegeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moke22
25.05.2015, 14:54

Sorry, ist ein Fiat Punto Cabrio Baujahr 96 oder 97, bin mir nicht sicher. Wie kann ich dass den herausfinden?

0

Hallo Moke 22

Wenn die Antenne nur diese Länge hat ,dann ist es bestimmt eine Antenne mit Elektronik Bauteil .Vo der Antenne geht noch ein Spannungskabel  das beim einschalten des Radios das Bauteil mit Spannung versorgt .Kontrollier das mal .ob das funktioniert oder vielleicht unterbrochen ist .Oder das Antennenkabel selbst ist defekt ,bzw .die Antenne .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moke22
25.05.2015, 14:44

Wo befinden sich diese Kabel?

0

Kann sein, dass die Antenne kaputt ist. Versuche es mal mit einer neuen Antenne! Ansonsten kannst du auch vorher mal schauen, ob alle Kabel vernünftig angeschlossen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?