frage zu meinem laptop. schwarzer bildschirm, weiße englische schrift ..

schaaade. - (Computer, Technik)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das ein altes Dell Latitude 610?

Das Problem kann ein paar Ursachen haben:

  1. Die BIOS-Batterie ist leer und muss ausgewechselt werden. Die befindet sich auf der Hautplatine, ein Wechsel wird hier beschrieben: http://tinyurl.com/4yo7rjr
  2. Das BIOS hat sich verschluckt. Drück vor dem Start F2, dann kommst du ins BIOS. Dort kannst du die "Default"-Einstellungen laden und speichern. Danach startet der Rechner vielleicht wieder vernünftig.

3.Deine Hauptplatine ist defekt. Reparatur wäre unrentabel, das ist dann Pech. :(

oha. wie du auch meinen laptop erkennst. :o

  1. ich hab nicht so einen kleinen schraubenzieher.

  2. das mit F2 geht irgendwie nciht, also da passiert nichts.

  3. woran kann ich das erkennen, dass die kaputt ist?

0
@Mediiii

Naja das kannst du nur erkennen, wenn du ein Messgerät hast. Aber in Anbetracht des Alters des Gerätes wird die 99%ig am Ende sein.

Ist ne normale CR2032-Uhrenbatterie, die kriegt man in jedem Baumarkt. Rausnehmen, 10min warten, neue einsetzen. Dann sollte das BIOS von alleine meckern wegen falscher Uhr usw. ;)

Du musst F2 drücken, wenn dieser DELL-Logo-Bildschirm kommt.

0
@schmatzler

okay..dann brauch ich wohl einen neuen laptop. :'D

aber was ist jetzt mit meinen daten und so? :O

0