Frage zu meinem Kuchenrezept ( Donauwelle)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, nicht abgetrennt, sondern dieser Streifen soll verhindern, dass der Teig, wenn der Kuchen im Ofen anfängt zu gehen, dass er vom Blech läuft. Du musst diesen Streifen als "Stop" hinten auf das Blech legen. Es sei denn, dein Blech hat auch hinten eine Erhöhung, die hoch genug ist, den Teig zu "bremsen":-)

er läuft dann nicht vom Blech. Wenn Du den Kuchen in der Fettpfanne machst, braucht man keinen Alu-Streifen vorzulegen.

er ist auf dem blech

0
@betty89

Dann bau ihm diese Sperre, der Teig läuft Dir sonst davon.

0