Frage zu meinem FSJ und Kindergeld wredthuji

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Anspruchsvoraussetzungen erfüllst,dein 400 € Job hat darauf jedenfalls keinen Einfluss,da die Grenze für das Einkommen bereits am 01.01.2012 gefallen ist !

Kindergeldschädlich würde eine Nebentätigkeit nur sein,wenn man schon eine abgeschlossene Berufsausbildung hätte und pro Woche mehr als durchschnittlich 20 Stunden arbeiten würde.

Du könntest dann also entweder ein Kind ohne Arbeitsplatz sein oder der Familienkasse Eigenbemühungen nachweisen,ggf.schon einen unterschrieben Ausbildungsvertrag vorlegen oder bei der Agentur für Arbeit gemeldet sein,um weiterhin Anspruch auf Kindergeld zu haben.

56

Danke dir für deinen Stern !

0

Hallo, Kindergeld wird gezahlt bis zum 27 Lebensjahr wenn man in Ausbildung ist , wie das bei einem Job ist Weiss ich nicht genau aber man kann sich selber bei der Kindergeldstelle informieren die helfen da weiter und müssen Auskunft darüber geben.

Lg

Kindergeld bei Absage von FSJ Platz?

Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und wollte aber erstmal ein FSJ machen und nächstes Jahr studieren. Habe jetzt aber Absagen bekommen. Ich weiß dass man weiter Kindergeld bekomment, wenn man dem Amt die Absagen für Studienplätze nachweist. Weiß jemand ob das bei einer FSJ Absage auch der Fall ist?

...zur Frage

Bekomm ich Kindergeld nach Schulabbruch?

Ich möchte die schule abbrechen und im August eine Ausbildung anfangen.

Bis dahin suche ich evt. Einen 450€ job oder geringer.

Bekomm ich trotzdem weiterhin das Kindergeld bis August?

...zur Frage

Kindergeld und Waisenrente während FSJ?

Hallo zusammen :-)Ich bin 19 Jahre alt, werde mein jetztiges Studium abbrechen und (hoffentlich) innerhalb der nächsten Monate ein FSJ machen. Natürlich bekomme ich ein gewisses Taschengeld von der Arbeitsstelle und bin auch berechtigt, was Kindergeld und Waisenrente betrifft.Nun meine Frage: Bekomme ich denn auch beides (also Kindergeld und Waisenrente) während des FSJ?Grüße :-)

...zur Frage

bekomme ich kindergeld wenn ich über18 bin und keine Ausbildung mache sondern einrn 400 € job?

Ich lebe noch bei meiner Mutter und wir leben von Harz4 ich mache jetzt meinen Hauptschulabschluss und habe noch keine Ausbildung gefunden. Ich werde 18 wenn ich meinen Abschluss habe. Wenn ich einen 400 € Job suche und nächstes jahr erst meine Ausbildung anfange bekomme ich trotzdem Kindergeld? Meine mama sagte mir das ich dann kein Kindergeld bekomme wenn ich nicht zur schule gehe oder eine Ausbildung mache. Aber ich gehe doch dann arbeiten , bekomme ich wirklich kein Kindergeld? Und wie ist es wenn ich überhaupt nicht arbeiten gehe? Bekomme ich dann eigentlich Kindergeld? Und was ist mit unterhalt vom vater? Bis wann bekomme ich unterhalt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?