Frage zu meinem dlan duo

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Probleme bei Powerlan verbindungen können eine Menge an Ursachen haben...

  • gemeinsame nutzung von Schutz und Neutralleiter
  • den falschen kabelquerschnitt z.b. 2,5 statt 1,5 mm²
  • die Lage zwischen 2 unterschiedlichen Phasen z.b. einer auf L1, einer auf L3
  • Wege über Sicherungsorgane wie RCD, Leitungsschutzschalter oder Schmelzsicherungen
  • schlechte verbindungen wie ausgeleierte Steckdosen, lockere schraubverbindungen z.b. Lüsterklemmen oder lockere Verbindungen im Verteiler
  • verwendung von flexiblen Leitungen z.b. Adapter in einer mehrfachsteckerleiste
  • störende Geräte im Netz wie: PC, HiFi, TV, Induktionskochfeld, Solaranlage oder Kleinblockheizkraftwerk (die letzten beiden müssen nicht mal im eigenenen Haus liegen)

ich kann hier und jetzt eigendlch nur spekulieren. warscheinlich habt ihr für beide stockwerke je einen eigenenen Verteiler. dann wäre es wohl mehr als logisch, dass das nicht so ganz funktioniert.

schließ die Adapter mal direkt an fest in der Wand eingebauten Steckdosen an, probier gegebenenfalls aus, sie mal herum zu drehen.

bringt das nichts, würde ich ernsthaft empfehlen, darüber nachzudenken, eine feste kabelverbindung legen zu lassen. frag gegebenenfalls den Vermieter ob das geht...

wenn in beiden Stockwerken telefonleitungen liegen, bliebe alternativ noch die Möglichkleit, mit Adaptern wie diesem zu arbeiten:

http://www.conrad.de/ce/de/product/975539

2 adern sind in aller Regel bei einem telefonanschluss immer irgendwie noch frei. und meistens ist es so, dass die telefonanschlüsse irgendwo sternförmig zusammen laufen. dort müsste man dann nur noch die entsprechenden Aderpaare verbinden...

lg, Anna

Bei Powerline verbindungen kann das viele ursachen haben aber ziemlich sicher keine treiber

der wiederstand kann zb zu gross sein und beide adapter muessen sich auf der selben phase der stromverkabelung im haus befinden

es kann ohne verstärker zu paketverlust führen ,wenn es mehr als 10 m Lankabel sind . Wenn das so ist empfehl ich dir auf Wlan zu wechslen

alter rede nicht

0
@Dilettantus

4 jahre alten dlan duo adapter Der Adapter der vom router ins stromnetz geht

wer lesen kann ist im vorteil

0

Was möchtest Du wissen?