Frage zu Meerschweinchen! Wichtig!;)

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meerschweinchenhäuser sollte aus nicht behandeltem Holz gebaut werden. Am besten lässt du dich im Tierfachhandel oder im Baumarkt beraten.

:-) AstridDerPu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest keine Pappe für ein Haus verwenden, da das Meerschweinchen daran knabbert und die Pappe frisst. Das ist nicht gesund für das Tier. Das hat übrigens nichts mit Beschichtung oder nicht zu tun. Selbst einfache Pappe würde ich nicht nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du schon machen, aber natürlich wäre es besser, wenn du einen Karton findest, der weniger bedruckt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Pappe macht dem Meeri nichts - ist ja nur Zellstoff. Nur bei den Druckfarben soll man aufpassen - ich würde darum keine beschichteten nehmen ..einfach vorsichtshalber. Aber Kartons an sich lieben meine -- die kann man so wunderbar umgestalten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da Schuhkartons meistens bedruckt sind, lass es lieber, da Meerschweinchen alles anknabbern, was denen vor die Schnauze kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?