Frage zu Medikamentenspiegel mit Paroxetin?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Geh lieber sofort zum Arzt wenn die Nebenwirkungen zu krass sind, bei Anti-Depressivas muss man extrem vorsichtig sein, selbständig absetzen führt da schnell zu Krampfanfällen und ähnlichen, wenn du die medikamente nicht verträgst geht notfalls in die Notaufnahme!

https://de.wikipedia.org/wiki/SSRI-Absetzsyndrom

E:

Im Wikipedia Artikel steht auch das Suizidgefahr signifikant ansteigt in erster Woche bei einnahme, wechsel im zweifelsfall den arzt aber setz das nicht selbstständig einfach ab auf keinen fall!!!

okay danke, würde trotzdem noch gerne wissen wie das mit dem medikamentenspiegel ist. Der Arzt meinte Paroxetin wirkt 24h lang.

0
@TobiTurtlee

Steht auch so im Wikipedia Artikel 24h, aber ob nachweisbar ist ob du das zwischendurch abgesetzt hast kann ich dir nicht sagen.. ich kenne deine vorgeschichte nicht aber normalerweise sollte paroxetin nicht umbedingt das medikament erster wahl sein ich würde echt darüber nachdenken den arzt zu wechseln

wichtig ist echt nur das du da nicht selbstständig irgendwas absetzt das kann wirklich mies enden auch nach kurzer einnahme, lieber vorher mit jemanden besprechen der kompetent ist in der richtung


wenn es bei dir wirklich ein punkt ist wo es ohne medikamente nicht geht dann ist das leider so, aber wenn es nicht umbedingt nötig ist würde ich komplett darauf verzichten an deiner stelle.. die meisten leute die ich kannte sind durch diazepam, fluoxetin, lorazepam usw in noch schlimmeren situationen gelandet und/oder sind bis heute abhängig, ein normales leben sieht anders aus!

1
@arkani564

Eine gesündere Alternative wäre das Nahrungsergänzungsmittel 5-HTP das ist eine Aminosäure(also kommt natürlich im Körper vor) und wird im Kopf praktisch zu Serotonin(also der Botenstoff wo ein Serotoninwiederaufnahmehemmer(SSRI also dein medikament) die wiederaufnahme hemmt).

Damit hättest du deutlich weniger bis keine Nebenwirkungen vermutlich, kannst das so bei Amazon etc. kaufen.

Aber wenn du das probieren willst darfst du auf keinen Fall gleichzeitig SSRI Tabletten schlucken die sollten komplett raus sein sonst ist das extem gefährlich. 

1

Was möchtest Du wissen?