Frage zu Matheaufgabe (Möglichkeiten am Zahlenschloss)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du hast 4 Räder mit je 10 Möglichkeiten (0 bis 9)

daraus folgen 10^4 = 10.000 Kombinationen.

Wenn du pro Wechsel 5 Sekunden brauchst, und einberechnest, dass du 9.999 mal wechseln musst (nicht 10.000 mal, denn eine Kombination ist ja schon voreingestellt), dann dauert das 5 * 9.999 = 49.995 Sekunden.

49.995 Sekunden / 60 = 833,25 Minuten

833,25 Minuten / 60 = 13,8875 Stunden = 13 Stunden und 53 Minuten und 15 Sekunden.

Wow. Ich dachte ich muss 10.000/5 rechnen deswegen kam auch ne Stunde raus.

0

50000sekunden:60, dann hast du deine minuten.

Kombinatorik,Bytes?

Jedes Byte besteht aus 8 Datenbits. Wie viele verschiedene Bytes lassen sich somit aus den Ziffern 0 und 1 bilden. (00000000 ist auch möglich) Bitte um Hilfe beim errechnen des Beispiels

...zur Frage

Zahlenkombi und Möglichkeiten (Mathe)

So ich würde gerne einmal von euch wissen, wie die folgende Aufgabe zu lösen ist, aber nicht genau den Rechenweg, sondern eine "allgemeine Vorgehensweise" haben, sodass man diese Aufgabe und auch andere lösen kann!

1) Wie viele Möglichkeiten gibt es einen Betrag von 12ct in Münzen zu bezahlen?

2) Wieviel möglichen Zahlenkombinationen gibt es bei einem 3 stelligen Zahlenschloss?

3) Wieviele vierstellige, gerade Zahlen gibt es mit der Ziffer 1, 2 und 3?

Wie kann man da allgemein Vorgehen?

...zur Frage

Mathematik aufgabe, Kombinatorik?

Ein Chef eines Unternehmens schickt 5 seiner 12 Mitarbeiter an ein Weiterbildungskurs. 2 Mitarbeiter sollen den Kurs A, 3 Mitarbeiter den Kurs B besuchen. Wieviele Möglichkeiten gibt es dazu? Das ist die Aufgabe, nur muss ich das mit den 5 aus 12 auch berücksichtigen oder kann ich einfach (5 tief 2) x 2! rechnen? oder muss ich dazu noch die (12 tief 5) x 5! rechnen?

...zur Frage

Wie viele Möglichkeiten bei 20 Aminosäuren?

Ich muss für die Schule eine Aufgabe lösen. Unzwar soll ich ausrechnen wie viele Möglichkeiten es gibt aus 20 Aminosäuren Proteine zu erstellen. (Es kommt auf die Reinfolge an). Man kann ja Proteine aus einer Aminosäure und welche aus viel mehr produzieren. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Ikea Galant Rollcontainer Zahlenschloss verstellt

Hallo, Habe seit gestern den Galant Rollcontainer von Ikea. Oben drauf befindet sich ein Zahlenschloss mit 3 Zahlen. Aufgrund einer schlecht beschriebenen Anleitung muss ich irgendwie eine Kombination eingegeben haben. Jetzt bekomme ich die Schubladen nicht mehr auf. habe auch schon bei Ikea angerufen aber die haben auch keine andere Lösung. Hatte jemand schon mal einen ähnlich Fall oder weis wie man solche Zahlenschlösser sonst noch öffnen kann ohne ihn aufzubrechen oder alle Möglichkeiten auszuprobieren ?

Das ist das Objekt: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/30206429/

Mit freundlichen Grüßen

Balu

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?