frage zu mathe bitte helft mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst erst die Runde Klammer ausrechnen, beachte dabei Punkt- vor Strichrechnung. 

Danach gehts weiter mit der Eckigen Klammer. Das Ergebnis aus der Runden Klammer durch 2/7. 

Das Ergebnis, welches du danach hast ziehst du ab von 1/2.

Das Ergebnis, was du nun hast, rechnest du ins quadrat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dies ist keine Plattform um dir deine Mathehausaufgaben zu lösen, sondern um dir eine Hilfestellung zu geben. Wobei hast du also genau probleme? Zeige mir mal deinen bsiherigen Rechnenweg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigkillernoob
03.10.2016, 18:07

ich habe gerechnet:

[1/2 - (-1/1) : 2/7]^2=

[1/2-(-1/1)*7/2]^2=

[1/2+7/2]^2=

4/1^2=16.............so habe ich gerechnet. :c

0

Ich habe 16 raus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigkillernoob
03.10.2016, 18:09

kommt bei mir auch raus aber ich bin mir nicht sicher aber wenn dus auch hast wirds schon stimmen :)

0

ich kriege auch 16 raus mein Rechenweg :

[ 1/2- (3/7 - 5/1 * 4/14) :2/7 ]^2

-erstmal -5/1*4/14 = -10/7 (innere klamer zuerst und punkt vor strich)

- dann die 3/7 hinzuaddieren = -1

- -1 geteilt durch 2/7 (Wegen Punkt vor strich regel) =-7/2

- 1/2-(-7/2) = 4

- 4^2 = 16

Ich hoffe der Rechenweg ist richtig und verständlich 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von bigkillernoob
03.10.2016, 18:10

danke für die hilfe

0

Was möchtest Du wissen?