Frage zu Magic Lantern auf Canon EOS 600D

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Magic Lantern bietet meines erachtens keine Funktion dies auf 60fps zu erhöhen. Dafür aber die Kamera selber. Dazu musst du folgendes tun:

1. Klicke auf den menu-Knopf an der Kamera.

2.Gehe auf den gelben Schraubenschlüssel mit 2 Punkten.

3.Gehe auf Videosysteme und ändere es von PAL zu NTSC.

1. Fertig.

Dazu muss aber gesagt werden das du NIEMALS PAL-Video/Footage mit NTSC-Video/Footage vermischen darfst. Genauso musst du drauf achten wenn du das Video später Aus-renderst das du immer NTSC bei NTSC Material angibst. Wenn du diese beiden Formate vermischt entsteht nach her ein hässlich ruckelndes Bild. Also immer drauf achten in was du gefilmt hast. Eigentlich ist es so das man PAL in Europa benutzt und NTSC in der USA. Solltest du normal filmen solltest du PAL benutzten ausser du willst Zeitlupe drehen mit 60fps und auch normales 24fps footage dann musst du NTSC beibehalten. Solltest du jetzt schon Videos in PAL aufgenommen haben die du mit der Zeitlupe kombinieren möchtest gibt es leider keine Möglichkeit wie du mit 60fps aufnehmen kannst, da du PAL beibehalten musst. Wenn du schon PAL Videos hast.

MfG PewPowKaBoom

PS: Bei weiteren Fragen oder unschlüssigkeiten einfach nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jacky12jacky
02.07.2013, 20:44

d.h. wenn ich jetzt schon ein (oder mehrere) pal videos aufgenommen hab sollte ich nicht auf ntsc umstelln? hab ich das so richtig verstanden? Und mit ntsc kann man 60 fps und mit pal 50fps aufnehmen richtig?

Aber ok Danke

0

60p kannst du ganz einfach einstellen, indem du das Videosystem von PAL auf NTSC wechselst.

Menu → Systemeinstellungen (Gelb) der 2te Tab → Videosystem

Im Magic Lantern Forum gibts einige Threads zum Thema Framerate. Im Thread "Features that are NOT possible - ..." wird aber bereits geschrieben, dass mehr als 35FPS in FullHD nicht drin sind. Wie das ganze bei 720p aussieht, dazu habe ich selbst noch nichts gefunden...

http://www.magiclantern.fm/forum/

stell die standard-frequenz auf 16fps, dann sind 50 bilder schon gleich viel langsamer ;-)

Was möchtest Du wissen?