Frage zu Mac Pro Prozessoranzahl

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wurden überhaupt dual core mac pros mit intel xeon verkauft?

die power pc mac pros hatten ja teilweise dual core cpus, aber hatten die macs mit xeon prozessor auch dual core prozessoren oder ging es direkt zu quad core?

Das ist nicht ganz einfach. Das letzte Modell hatte bis zu 12 Prozessoren, also 2x 6-Core

http://www.apple.com/de/macpro/

ok danke :)

ich habe nochmal recherchiert und herausgefunden, dass es diese version des 2006er macs nur mit 2x dual core prozessoren gab ( also 4 kerne insgesamt).

0

ab "zudem" wurde es für mich unverständlich. aber dein mac hat nur EINEN prozessor mit 2 kernen. bei jeder prozessorbeschreibung von intel oder amd steht dran (mal hier ein beispiel mit nem celeron e3500): intel celeron e3500 2 x 2,70 Ghz dual-core

das 2 x bedeutet dass die freuquenz auf beide kerne gleich verteilt ist (es gibt eig. keine cpu bei der es ungleich verteilt ist).

Ja das stimmt. aber da der mac pro eine workstation ist, welcher in manchen versionen dual cpu boards hat könnte es der fall sein, dass er 2 dual core prozessoren hat.

0
@UnknownName321

nein! Dualcoreboards sind Boards, die Dual-Core-CPUs unterstützen!!! sonst würden die Dual-CPU-Boars heißen. Im "normalen" PC auch bekannt als (Hochleistungs-) Serverboard!

1

Was möchtest Du wissen?