Frage zu Mac Kosmetik!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Akzentus. Ich selber habe ziemlich viele Sachen von MAC, von einigen bin ich sehr begeistert, andere sind in meinen Augen einfach nur Schrott.... Der Studio Finish Concealer ist auf jeden Fall weiter zu empfehlen, vor allem, weil man von ihm echt viel hat. Sprich: Bruacht sich sehr langsam auf und ist sein Geld allmal wert!

Ich würde jetzt nicht sagen, dass du zu deiner Typberatung ungeschminkt sein musst, allerdings solltest du dich, vor allem in Sachen Make-up (Foundation; Rouge; Highlighter; Concealer) etwas zurück halten, damit deine Haut in "unverfälscht" ist. Dass macht es den Damen aus dem Store leichter, dich einzuschätzen. Sonst rate ich dir auch jeden Fall, keine Wasserfeste Mascara, Eyeliner, etc. aufzutragen, für den Fall, dass du dort ein Produkt ausprobieren willst, Makeupentferner für Nicht-Wasserfestes Makeup haben die dort immer, beim Wasserfestem bin ich mir nicht sicher.

Ich speziell kaufe immer bei mir im "Alsterhaus" in Hamburg (vergleichbar mit Karstadt) ein, weshalb ich spontan sagen würde, geh zu Karstadt, allerdings kann man bei Douglas auch nichts falsch machen, denke ich. Leider habe ich auch keine Ahnung, was billiger ist. Hier hilft es sicherlich sich noch einmal im Internet zu informieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass die Verkäuferinnen im Karstadt freundlicher und hilfreicher sind, weil sie dort nur zu einer Marke eingeteilt wurde (meistens ist das so...), und demnach auch etwas speziellere Fragen beantworten können, als die bei Douglas....

Weitere empfehlenswerte M.A.C-Produkte: 318 Retractable Lip Brush; Generell so ziemlich alle Eyeshadows (ich besitze nur sieben und eine Palette, die sind aber alle SUPER); das Marylin Monroe Beauty Powder; den Powder Blush (Farben: Fleur & Desert Rose)... Nicht so gut gefällt mir der Lipprimer. Zwar lässt, sich die Farbe durch ihn wesentlich besser auftragen, allerdings fühlen sich meine Lippen danach nicht so toll an, wie beschrieben...

So! Ich hoffe, ich konnte dir helfen!!

Akzentus 30.01.2013, 10:39

Vielen dank für die Super Antwort :-)

0
  • zum matchen musst du nicht umbedingt ungeschminkt sein, es sei denn, dein makeup/puder verfälscht deinen hautton extrem
  • Geh lieber zu Douglas, weil Karstadt meist teurer ist und die Verkäufer auch nicht so ganz mit den Produkten vertraut sind (ist bei Douglas auch teilweise der Fall, aber seltener)
  • Ich habe den Concealer schon seit einem Jahr und ich liebe ihn! Du musst ihn aufjedenfall mit Puder fixieren, weil er schon in kleine fältchen geht und ein wenig trocknet er auch aus, aber er ist super deckend und mein farbton NW20 passt perfekt zu mir :)
  • Am allermeisten kann ich dir das Mineralize Skinfinish Natural empfehlen, super natürliches Puder! Die berühmten Mac Lippenstifte 'Shy Girl' 'Angel' 'Chatterbox' sind auch unglaulich gut! & natürlich die Lidschatten.. schau dir die Farben 'Satin Taupe' 'Woodwinked' 'Naked Lunch' 'Mulch' 'All That Glitters' mal an, super Qualität und wunderschön :)

Trag am besten nur ein wenig Mascara auf, dann lässt sich der Hautton besser bestimmen - ich würde zum Douglas gehen.

Was möchtest Du wissen?