Frage zu luziden träumen/Klarträume?

2 Antworten

Geht halt manchmal nicht. Sei glücklich drüber, dass du es überhaupt kannst. Kann nämlich nicht jeder. 
Bei mir gab es auch schon Situationen wo ich es nicht konnte.

hmm okk danke. war es vielleicht einfach so weil es der erste war? wird es besser mit der Zeit? also lernt man es irgendwann zu 100%?

1

Ist mir auch die ersten male so ähnlich passiert keine Ahnung warum.

also lernt man irgendwann sie richtig zu kontrollieren?

1
@Messi1120

Ja zumindest deutlich besser mir geht es jetzt manchmal auch noch so mit dem Herzrasen usw nachdem ich nen klartraum hatte aber dafür sind die jetzt deutlich länger und noch intensiver.

0

Warum funktionieren in luziden Träumen die Lichtschalter nicht?

Ich habe viel im Internet über Klarträume gelesen. Es gibt ja auch solche Realtitätstests (RT), um zu überprüfen ob dies wirklich ein Traum ist. Nun auf einigen Internetseiten steht ein Realitätstest mit einem Lichtschalter. Es heißt in Träumen funktionieren Lichtschalter und andere elektronische Geräte nie. Aber warum? Ich dachte in luziden Träumen ist alles möglich.

...zur Frage

Seriöses klartraum-Forum?

Hallo :) Ich interessiere mich für luzides Träumen, auch klarträume genannt. kennt einer von euch ein empfehlenswertes und vor allem SERIÖSES Forum darüber? Lg ^^

...zur Frage

Was kann man alles in einem luziden Traum machen?

Ich wollte schon öfter mal luzid träumen. Aber was kam man da eigentlich alles so machen? Ist das so wie das Spiel Minecraft, nur das man im Spiel selber drin ist und alles machen kann was man will? Wie fühlt sich dann?

...zur Frage

Habe ich luzid geträumt?

Servus! Ich habe letztens etwas geträumt. Dabei wusste ich zwar, dass es ein Traum war, ich habe es mir allerdings nicht aktiv gedacht, also nicht 'laut ausgesprochen'. Aber es war irgendwie... zweidimensional. Als wäre mein Traum der Desktop meines Computers. Ich beschreibe ihn Euch mal: Es war ein gelber Hintergrund und die linke Seite etwas verschwommen, die rechte scharf. Als ich mit dem Cursor von der rechten auf die linke Seite fuhr, wurde er ebenfalls unscharf. Dann wurde alles scharf und im rechten Drittel erschien ein BILD (nicht die echte Person) von einer bestimmten Person. Ich 'wusste', dass sich mein Traum auflösen würde, wenn ich darauf schaute. Also stellte ich mir eine andere Person vor und diese kam auch (ich wollte 'schon immer' einen Traum mit ihr). Jetzt stellt sich mir die Frage: War es ein Klartraum? Ich konnte nicht aus der 2. Dimension heraus, nichts war 3D, wie in einem normalen Traum... Bitte bedenkt: Ich war mir nicht sicher, ob ich mir wirklich des luziden Traumes bewusst war! Wäre schön, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet, bräuchte nämlich dringend Antworten. LG RedBaby ;)

...zur Frage

Reales Zeitgefühl im Klartraum?

Ich habe mich in letzter Zeit sehr stark mich dem luziden Träumen befasst und bin auch selbst dabei, es zu lernen. Seit kurzem stelle ich mir die Frage, wie lange so ein Klartraum dauert und ob man während dem luziden Träumen auch ein reales Zeitgefühl entwickelt. Kann mir das jemand sagen, der darin schon Erfahrungen gesammelt hat?

lg

...zur Frage

Wie bekommt man einen Klartraum / einen luziden Traum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?