Frage zu luziden träumen/Klarträume?

2 Antworten

Geht halt manchmal nicht. Sei glücklich drüber, dass du es überhaupt kannst. Kann nämlich nicht jeder. 
Bei mir gab es auch schon Situationen wo ich es nicht konnte.

hmm okk danke. war es vielleicht einfach so weil es der erste war? wird es besser mit der Zeit? also lernt man es irgendwann zu 100%?

1

Ist mir auch die ersten male so ähnlich passiert keine Ahnung warum.

also lernt man irgendwann sie richtig zu kontrollieren?

1
@Messi1120

Ja zumindest deutlich besser mir geht es jetzt manchmal auch noch so mit dem Herzrasen usw nachdem ich nen klartraum hatte aber dafür sind die jetzt deutlich länger und noch intensiver.

0

Warum funktionieren in luziden Träumen die Lichtschalter nicht?

Ich habe viel im Internet über Klarträume gelesen. Es gibt ja auch solche Realtitätstests (RT), um zu überprüfen ob dies wirklich ein Traum ist. Nun auf einigen Internetseiten steht ein Realitätstest mit einem Lichtschalter. Es heißt in Träumen funktionieren Lichtschalter und andere elektronische Geräte nie. Aber warum? Ich dachte in luziden Träumen ist alles möglich.

...zur Frage

Seriöses klartraum-Forum?

Hallo :) Ich interessiere mich für luzides Träumen, auch klarträume genannt. kennt einer von euch ein empfehlenswertes und vor allem SERIÖSES Forum darüber? Lg ^^

...zur Frage

Reales Zeitgefühl im Klartraum?

Ich habe mich in letzter Zeit sehr stark mich dem luziden Träumen befasst und bin auch selbst dabei, es zu lernen. Seit kurzem stelle ich mir die Frage, wie lange so ein Klartraum dauert und ob man während dem luziden Träumen auch ein reales Zeitgefühl entwickelt. Kann mir das jemand sagen, der darin schon Erfahrungen gesammelt hat?

lg

...zur Frage

Ist jemand von euch schonmal im Traum gestorben?

Hallo zusammen.. Mal ich, schon wieder.. Ich bin heute völlig ausser mir. Erst habe ich geträumt dass ich verrueckt war und mit nem einkaufswagen durch die Gegend rannte und jeder dachte ich sei betrunken..dann kam ich in so nen raum und hatte total angst davor.. Dann wurde ich betäubt und mir wurden die Augen raus geschnitten.und ich hab dann richtig gespürt wie ich gestorben bin bzw ins Koma fiel. Ich bin dann gefallen und mir wurde warm. Dann bin ich aufgewacht und war völlig verängstigt. Danach bin ich nochmal eingeschlafen und hab dann davon geträumt, dass ich körperlich krank war. Ich wusste nur nicht welche Krankheit es war ,aber sie war aufjedenfall gefährlich. Ich weiß nicht ob ich schon mal so nen Traum hatte, ich glaub aber eher nicht.und das verunsichert mich total :( bin sehr angespannt...vor allem wegen dem Traum mit den Augen. Hatte jemand ähnliche Erfahrungen? Ps: ich hab eine Angststörung mit Panikattacken und unglaubliche angst vor dem Tod und vor Krankheiten.. Es wäre super,wenn ich mich hier ueber diesen traum austauschen könnte. :(

...zur Frage

Lesben traum gehabt von ein schönes Mädchen aus meiner Schule seit dem denk ich nur an sie kann ich durch diesen Traum lesbisch geworden sein er war echt schön?

Lesben träum bin ich lesbisch

...zur Frage

Wie bekommt man einen Klartraum / einen luziden Traum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?