Frage zu Link aus "The Legend Of Zelda"

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt nicht nur einen Link, sondern nen ganzen Haufen davon. In Spielen wie WIndwaker, OoT, Skywars Sword, ... Fängt man immer als ein anderer Link an. Entsprechend ist es gut möglich, dass alle ein anderes Geburtsdatum haben.

In WindWaker hat Link am ersten Spieltag Geburtstag, welcher Tag das ist, darauf wird aber nicht eingegangen. Einen genauen Geburtstag findet man also weder in den Spielen, noch in der Hyrule Historia oder auf Internetseiten.

Nein. Es werden in Zelda in der Regel keine Daten genannt. In OoT wird Link beispielsweise auf 17 als Erwachsener geschätzt, dementsprechend 10 als Kind, das sind allerdings keine offiziellen Angaben. In einem Spiel sagt eine Großmutter zwar, dass der damalige Link (Vorfahre?) mit 12 angefangen hat, allerdings sind die Zelda-Spiele untereinander nicht wirklich verknüpft, das sind nur Überlegungen von Fans. Sonst werden manchmal nur Zeitspannen genannt (x Tage, x Jahre, ...).

Meinst du, dass als existierenden Links dasselbe Datum als Geburtstag haben?

Ich bezweifle allerdings, dass es einen gibt. Es war in den Spielen noch nie von einer Zeitrechnung die Rede und falls die Entwickler der Spiele doch irgendwie eine eingebaut haben, ist das bestimmt nicht dieselbe wie unsere, mit Dienstag, Januar, und sowas.

Was möchtest Du wissen?