Frage zu LED 4€ für 12w GU10 - 800 lm

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit diesem Typ habe ich zwar keine Erfahrung, habe aber auch schon led Lampen. Ich weiß nicht recht, aber normalerweise kosten solche led Lampen über 10€ pro Stück. Manche geben auch zu viel Lumen an. Bei Lieferungen aus Hong Kong bin ich immer etwas vorsichtig. Sicher, mit 23 € für 6 Stück kann man nicht viel falsch machen, zudem kostenlose Lieferung, aber ob alles so zutrifft wie angegeben, wird sich dann herausstellen. Ob die Haltbarkeit auch der angenommenen entspricht bezweifle ich fast. Habe schon viele Berichte gelesen, bei denen nach einigen Stunden Brenndauer die erste Led ausfiel. Wie gesagt, probieren kann man es, kostet nicht die Welt, denn für ein deutsches Fabrikat zahlt man bestimmt schon für 450 - 500 Lumen, 9 Watt Led, ca. 14 € pro Stück. 23 € für 6 Stück ist schon fast geschenkt. Dazu noch dimmbar. Falls es wirklich Cree Led's sind wäre optimal. Ich habe mir eine Taschenlampe von Westfalia gekauft, nur 24 cm lang, 4 cm Durchmesser, mit einer Cree Led, für 19,90 €, normal über 30 €, die leuchtet ungelogen 200 m und man sieht genau was man anleuchtet. Wenn man in den Lichtstrahl sehen würde, wäre man halb blind. Aber probiers einfach, falls es ein Fehlkauf war, bist du wieder um eine Erfahrung reicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
UnknownName321 30.03.2013, 14:04

danke für deine ausführliche antwort :)

ich hatte auch vor, einfach mal zu kaufen, 23 euro sind nicht die welt. notfalls kann ich mir die dinger aufbauen und nur die leds zum löten & co verwenden, meist raucht ja der trafo/treiber ab. pollin hat 3x10w leds mit derselben lichtstärke (800lm) und e27 fassung für 25 euro im angebot, kostet ca doppelt so viel, dafür sieht das pollin modell aber schöner aus. ich denke mal das pollin meist qualität hat und den preis kan man so vielleicht eher erklären. ich hab da nochmal genauer zu recherchiert, da kahm bei raus, dass man eigentllich nur ein 12v 1a netzteil braucht, das kostet ca 3euro und dann noch ein paart leds dies über ebay in china auch für 30cent für 3w gibt, also denk ich man kann den preis einigermaßen nachvollziehen. das einzige was da nen strich durch die rechnung machen kann ist, dass der elko zu niedrige qualität hat, oder der ic zum ansteuern des hochfrequenztrafos die wärme in der lampe nicht verträgt.

einzeln gibts die lampe auch für 4euro irgendwas zu kaufen, also stückpreis inklusive versand auch aus honkong. es gibt natürlich auch deutsche anbieter, die dieselbe led verkaufen, jedoch ist sie da deutlich teurer und sieht genauso aus. am besten gleich vom hersteller kaufen, denke ich. alibaba.com wär da ja auch schön :)

leds dimmbar zu machen ist nicht all zu schwer, die werden mit pwm angesteuert, da muss nur ein weiterer transistor und ein optokopler rein, wenige cents.

direkt aus hongkong zu kaufen, macht mir auch anfangs angst, aber der händler hat ganz gute bewertungen von weltweit und hat auch schonviel verkauft, zudem akzeptiert er nur paypal. viele händler, die diese leds verkaufen sagen, dass beim hersteller jede lampe vor der auslieferung ne 48h testzeit läuft. ich denke, dass dort die montagsmodelle rausfallen

0

Also die Firma Cree und auch dessen Produkte sind sehr gut da ich sie auch verkaufe und selbst Installiere muss ich echt sagen sind ein wenig teuer aber von der Qualität her des CHIPS super die von der neuen generation wie z.b.

http://www.led-solution.it/online-store/gu10/gu10-led-strahler-colorme,-5w-cob,-warmweiss,-dimmbar-detail.html

auf dieser Seite findet man eigentlich fast alles das einzige was stöhrt ist dass die leiste der produkte noch in italienisch ist aber die Beschreibungen alle auf deutsch werden wohl ein problem mit dem programm haben :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?