Frage zu Kugelschreiber Minen!

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Du schreibst, den Kuli hast Du schon, aber nicht welchen. Es gibt so viele verschiedene Sorten, die aber auch verschiedene Minen haben - kurz oder lang, dick oder dünn. Da kann Dir leider keiner raten. Deswegen wurde hier auch über Marken geschrieben, die sich bewährt haben.

Mannol123 22.01.2011, 10:12

ouh sorry ist ein mont blanc... Ist so ne dickere Mine drin nicht wie in "normalen" Kullis!

Naja leider wurde an dem Kugelschreiber schon rumgebastelt... Weil da war eine Lamy Mine drin und die hat nach ca. 2 Monaten den Geist aufgegeben und das will ich nicht mehr erleben... War auch ehrlich gesagt ein bisschen Peinlich mit einem Mont Blanc Kulli der nicht schreibt xD

0
wolschi 22.01.2011, 15:37
@Mannol123

Das ist natürlich ärgerlich, aber wenn Du den Kuli weiter nutzen willst, mußt Du wohl in ein Fachgeschäft und Dir dieselbe Mine wieder kaufen. Ich denke aber, dass Du für den Preis schon andere Kulis bekommst, die genauso lange oder sogar viel länger schreiben. Kommt drauf an, wann Du ihn benutzt und wieviel Du damit schreibst. Wenn Du jeden Tag viel schreiben mußt, kauf Dir lieber ein paar billigere und dafür mehr, damit Du Ersatz im Notfall hast. Den Anderen benutze für "gut".

0

Ich bin mit Parker sehr zufrieden. Die schreiben sofort und lange.

Allerdings hatte ich letztens mal den Kuli in den Köcher gestellt. Seitdem schmiert die Mine. Ist mir noch nie passiert. Na ja, sonst bewahre ich die Kulis liegend auf.

Hi, für Mont Blanc empfehle ich die Minen von Monteverde im Nachbau. Schreiben besser als das Original. Diese gibts bei penstore.at

Mein lieblingskuli ist von Online, der schreibt immer, außer wenn er leer ist!

russische kosmonauten verwenden den bleistift...der schreibt sogar unter wasser und in der schwerelosigkeit ;)

Nein... den Kugelschreiber habe ich schon ich brauche lediglich die Mine!

Gibts hier irgendwelche Insider wo Ahnung von der Materie haben?

Die von Aldi sind gut, die mit dem karierten Muster außendrauf (blau und schwarz).

kauf dir einen lamy-kugelschreiber

was sagt ihr zu Mont Blanc?

Was möchtest Du wissen?