Frage zu Kreuzfahrten

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kreuzfahrtschiffe sind eines der sichersten Verkehrsmittel, die es gibt. Sicher kann es bei schlechtem Wetter durch den Wellengang etwas schauckeln. Da kann man nichts gegen machen - ist halt eine Seefahrt, besonders, wenn es über das offene Meer geht.. Aber bei der Tour nach Norwegen sollte nicht so schlimm sein, da die Fahrt über weite Strecken durch die Fjorde geht und der Norwegischen Küste tausende von Inseln vorgelagert sind. Das dämpft den Wellengang. Ich habe eine Nordkap - Fahrt mit Hurtigrouten gemacht. Das ging fast ausschließlich zwischen den Inseln durch und ähnelte eher einer Flußkreuzfahrt. Die See war platt und glatt wie ein Klosettdeckel. Da sollte sich die Angst in Grenzen halten.

Ich weiß zwar nicht was Hurtigrouten sind aber danke für deine Antwort, das hilft bestimmt :)

0
@tobimito

Norwegischer Reiseveranstalter, spezialisiert auf Kreuzfahrten entlang der norwegischen Küste und nach Spitzbergen - fahren mit "Postschiffen" viele Häfen an bis hin zum Nordkap. Für mich eine sehr gute Kombination eine Kreuzfahrt zu machen und trotzdem Land und Leute kenne zu lernen.

0
@Frank5607

achso, ja sowas ähnlich machen wir auch. Wir halten auch an ein paar Städten

0
@tobimito

Wer hier darüber schreibt dass eine Reise mit einem Schiff eine Vergnügungsfahrt wäre ist noch nie bei schlechtem Wetter gefahren. Die Hurtigrute kann sehr ungemütlich werden gerade dicht unter Land gehts mächtig zur Sache. Die Reise durchs Kattegat und Sgarerrak kann ebenfalls eine Achterbahnfahrt werden. Ich selbst fahre auf einem größeren Traditionsschiff und wir haben oft seekranke Passagiere an Bord.

0
@Seehase

sitze hier in Norge im Regen deshalb ist aus dem k ein g bei Skagerrak geworden. Sorry;)

0

Ich fand schon die Fähre zwischen Festland und Borkum recht "wackelig", aber, je weiter vom Land weg, umso ruhiger wird es. Und dann auch sicherer, da keine Felsen im Weg sein können.

Die Fahrt geht ja nur ein paar Stunden ueber die Ostsee. Wellengang ist fast nie zu Spueren. Ausserdem hat das Schiff extra Stabilisatoren damit das Schiff nicht so Schaukelt.

Samsung Galaxy Note 7 auf Kreuzfahrtschiff verboten?

Ich werde am Sonntag, den 30.07.2017, in Hamburg auf die MSC Preziosa enchecken und innert 14 Tagen nach Norwegen fahren.

Ich habe in einer Broschüre, sowie im Internet auf der MSC Homepage gelesen, dass man das Samsung Galaxy NOTE 7 nicht mitnehmen sollte/darf.

Ich habe im Reisebüro angerufen und gefragt, ob denn das Galaxy S7 Edge OK wäre, da ich ja kein Note besitze und mir des weiteren keine Zwischenfälle mit diesem Modell bekannt sind. Sie haben dann bei ihren Partnern bei MSC angerufen und gefragt - diese meinten, dass eigentlich die ganze 7er Reihe untersagt sei. Die Dame von dem Reisbüro meinte zwar, sie wurde noch nie kontrolliert, welches Handy sie dabei hat, aber sie will uns jetzt auch nicht ermutigen es zu riskieren.

Können die das überhaupt machen? Jeden der 3000 Passagiere bezüglich Handy kontrollieren? Hat jemand Erfahrungen mit Kreuzfahrten bei der MSC und wenn ja, wie Verläuft die Kontrolle?

Vielen Dank im Voraus!

LG

...zur Frage

Erfahrungen zum Kielius Airportbus?

Moin Moin,

wer ist schon mal per Kielius zum Hamburger Airport gereist und hat Erfahrungen bzgl. der Pünktlichkeit? Für mich ist es das erste Mal und ich überlege, ob es bei Abflugzeit 08:30 genügt, um 05:15 aus Kiel zu starten (Ankunft direkt am Terminal wäre 06:45).. Aus Kiel käme man sicher gut weg, allerdings wartet in HH ja dann der morgendliche Berufsverkehr ;)

...zur Frage

Eisernes Kreuz 2. Klasse aus Norwegen kaufen

Ich habe mal eine Frage an jemanden der sich mit unseren Gesetzen auskennt :D Ich habe in einem Norwgischen Online Shop eine meiner Meinung nach gute Kopie eines Originals des EK2 aus dem 2.Weltkrieg gefunden. Nun bin ich mir aber nicht sicher ob ich es importieren darf, denn schließlich ist bei einer guten Kopie auch das Hakenkreuz erhalten.

Bevor hier blöde Bemerkungen und unnötige Kommentare kommen: Ich bin kein Nazi! Ich habe nicht vor diese Kopie jemals in der Öffentlichkeit zu tragen! Sie hat für mich aber einen historischen Wert!

Danke schonmal im Voraus !!

...zur Frage

Gute sichere Seiten?

Wollte wissen, wo man den Anime "Tokyo Ghoul" sicher schauen kann (alle drei Staffeln wäre gut, ger SUB wäre auch gut) .

Danke schonmal im voraus :D

...zur Frage

Kann man auf DAZN UFC schauen?

Bin mir nicht sicher was man alles auf Dazn schauen kann. Ich will sicher die Bpl schauen und wenn es ufc gäbe wäre das auch sehr gut...Könnt auch schreiben wenn ihr DAZN habt und sonst etwas sehr gut findet was man nicht überrall im tv sieht danke schonmal...

...zur Frage

Welpen abholen lassen - Wie ist es am besten für die Hündin?

Es geht sich um folgendes
meine Siberian Husky Hündin hat am 24.03.2011 einen Wurf von 7 Welpen in die Welt gesetzt. Nun naht der Abschied. Wir wollten die Welpen eigendlich bis zur 10 Woche bei uns behalten. Zum Wohle meiner Hündin müssen wir uns jetzt aber doch eher von ihnen trennen. Diese Woche werden die Kleinen ihre 1. Impfung erhalten und am Wochenende sollten vier der Welpen von ihren neuen Besitzern abgeholt werden. Zwei am Samstag und zwei am Sonnatg. Die letzten beiden (1 behalten wir nämlich selber) werden am 30. abgeholt. Nun bin ich mir nicht sicher was besser für die Hündin zu verkraften ist
Sollen wir wirklich alle so Zeitnah abholen lassen wie an diesem Wochenende geplant oder ist es besser wenn die Welpen nach und nach abgeholt werden?
Und sollen wir die Hündin in der Zeit wo die Welpen abgeholt werden bei den Welpen lassen oder ist es besser wenn ich mit ihr während dessen Spazieren gehe?

Klar ist es so oder so schwer für die Hündin nur ich möchte ihr es so leicht wie möglich machen ):

Ich bedanke mich jetzt schonmal für (hoffendlich) viele hilfreiche Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?