Frage zu krankschreibung bei zeitarbeitsfirma?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Für die Zeitarbeitsfirma ist es natürlich wichtig, dass der Kunde bedient wird und zufrieden ist. Kenne das selber von früher. Als meine Weisheitszähne gezogen werden mussten, hatte ich den Termin schon extra arbeitgeberfreundlich auf einen Freitag gelegt, mir freiwillig das Wochenende versaut und bekam trotzdem den Spruch "machen Sie nicht zu lange krank" - da kann einem schon mal der A... platzen.

Wenn du wirklich krank bist und es dir nicht gut geht, dann kuriere dich aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar hat die Zeitarbeitsfirma interesse, dass du früher wieder arbeitest... so verdienen sie mehr, ohne Extrakosten. Vermutlich können sie nicht so kurzfristig einfach so für Ersatz sorgen.

Falls "früher fit werden" heissen soll trotz Krankschreibung wieder gearbeitet werden sollte - geht dieses natürlich aus Versicherungsgründen nicht.

Ich kenne den Grund der Krankmeldung nicht - und ob ein "Gesundschreiben" aufgrund deines verbesserten Zustands möglich wäre... musst du selber wissen.

Auch in welcher Situation du stehst.... ob deine Einsatzorte ständig wechseln...wie die Arbeitsbedingungen sind ... das Klima ... wie belastet die Kollegen dadurc sind...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Über eine Arbeitsunfähigkeit entscheidet der behandelnde Arzt und nicht der Arbeitgeber! Gehst Du nicht arbeiten, verdient das Unternehmen für Zeitarbeit auch kein Geld an Dir, kann also nichts beim Kunden abrechnen. Also sagen die immer, Du sollst wieder arbeiten gehen, weil sie nur dann an Dir Geld verdienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist krank geschrieben bis Mittwoch.

Punkt. Alles andere würde dich, deine Krankheit, deinen Arzt infrage stellen.

Die eMail der Firma ist sehr, sehr grenzwertig (unter Druck setzen,Krankheit anzweifeln). Und letzten Endes ist es ein Problem der Einrichtung, das sie Hilfe braucht- nicht deins.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du krank bist, bist du krank. da ist eine versicherungssache, es ist die Sache der Firma, für ersatz zu suchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?