frage zu Koreanisch

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"oppa" sagen mädchen zu männern die älter sind als sie selber aber nicht zu alt denn dann nennt man sie, ajusshi, was onkel bedeutet ! das wird aber eher nur dann verwendet wenn man den jungen mann schon gut genug kennt :) oppa bedeuet älterer bruder

Dannach hab ich doch garnicht gefragt!

0

Die sagen doch nicht "Opa! Die sagen OPPA, Oppa benutzen aber nur weibliche personen für eine männliche, ältere person, meistens bruder, freund... guck dir doch mal meinen letzen Tipp an :)

Danach hab ich garnicht gefragt les die frage!

0
@A9HirotoPon

Ganz ehrlich deine Frage ist soo dumm, und das mit oppa ist auch ergoogelbar, und NEIN; ES HEIßT DANN NICHT OMA; DENN ES IST KOREANISCH!!! (Wie dumm kann man eig. sein??!)

0

Oppa wird, wie schon von den anderen gesagt, von Mädchen für ältere Jungen, ihren großen Bruder oder auch ihren älteren Freund benutzen. Omma ist das Wort für Mama.

ne beste freundin (jüngeres mädchen zu älteren mädchen) nennt sich 'unni'

omma/eomma heißt mama

Was möchtest Du wissen?