Frage zu Kontaktlinsenstärke

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

hallo cosmolinchen die ziffern b759 und x658 sind die lotnummern und haben keinen rückschluss auf deine werte sondern sind ein hinweiss auf die qualitätskontrolle der produktion.

was deine idee angeht die linsen im netz zu bestellen davon rate ich dir ab....du denkst du sparst ein paar eureo aber du sparst an falscher stelle. denn dein optiker hatte die mühe der anpassung mit dir und du dankst es ihm das du dir wohlmöglich noch kostenfrei die linsen hast anpassen lasssen. finde ich nicht fair!!!!

zudem bedenke: wer macht die nötige nachkontrolle und schaut ob die linse auch richtig sitzt? du etwa? das kannst du nicht beurteilen! zumal wer schaut nach ob sich deine sehstärke ändert? du sicherlich nicht! außerdem gehört zu einer bestimmten li9nse auch ein bestimmtes pflegemittel und nicht irgendeine all-in-one lösung.

von daher gebe ich dir den guten rat und bestelle deine linsen über deinen optiker und du wirst lange freude daran haben, denn er begleitet dich und führt die nötigen nachsorgeuntersuchungen durch und gibt dir stets rat und das kostenfrei wenn du ihm die kundentreue gelobst.. denn wenn du im netz bestellst und dann mal was schief geht und du zum optiker musst kann er dir dies berechnen (mache ich auch mit internetkunden und die zahlen auch da sie einsehen das es das sparen am falschen ende ist).

also unterm strich linse vom optiker und nicht aus dem netz. gruß xphenomx

Vielen Dank für deine Antwort. Wenn mein Posting bei dir so ankam, als hätte ich die Linsen nur bestimmen lassen und dann weg von dem Optiker, liegst du falsch. Der Optiker ist schon meine Wahl des Vertrauens, denn er passt mir immer meinen Brilllen und seit neuestem auch die KL an. Ich hatte eben nur das Pech, das ich die Linsen nach Anweisung nur bis 3.9. noch tragen kann, aber der Optiker bis 12.9. Urlaub hat und ich ungern auf die Linsen verzichten wollte und deshalb in Erwägung zog, mir für diesen Zeitraum welche zu bestellen. Alles andere wird immer von ihm oder dem Augenarzt gemacht :-). Oder kann man die Monatslinsen -obwohl am 3.8. gekauft- bis 12.9. tragen? ich trage sie zwar täglich aber nie länger als 6 Stunden.

0
@cosmolinchen

Hast du keine Schachtel bekommen. Auf dieser bzw. auf der Einzelverpackung stehen alle benötigten Werte drauf.

0
@antigone001

Nein die Schachtel hab ich eben nicht mehr. Wie gesagt, habe ich Monatslinsen bekommen. Diese wurden direkt in den Behälter gelegt und dazu bekam ich ein Schreiben mit den Werten, welches ich jetzt aber nicht finde. Die von den ersten Monatslinsen hab ich noch, nur damit konnte ich etwas undeutlicher sehen, so das die jetztigen nochmals etwas korrigiert wurden. Ich werde also normal bis 3.9. die Linsen nehmen und dann wohl oder übel nur Brille tragen müssen. Ist nur eben hinderlicher beim Sport. Aber das werde ich schon überstehen :-).

0
@cosmolinchen

hallo cosmolinchen. nein die linsen bitte auf keinen fall länger tragen damit schadest du deinem auge. es spielt keine rolle ob du die linsen 2std. 6std oder 12std am tag trägst mit dem öffenen des blisters zählt die uhr rückwärts und das 30 tage. es gibt ungedacht vieler anderer meinungen hier im forum das man monatslinsen 1-2 oder 7-21 tage länger tragen kann aber das ist grundweg falsch und ziemlich ungesund für das auge. es mag zwar sein das man das selber nicht merkt aber der arzt oder der optiker sieht das sobald eine verlaufskontrolle gemacht wird und wird dir das auch sagen. der tränenfilm und die augen können eine menge über den menschen aussagen von evtl. krankheiten bis stoffwechselgeschichten. aber das ist ein anderes thema. wenn du dich weiterhin an den optiker deines vertrauens hälst ist das sehr löblich und bekommt von mir persönlich in sachen kundencompliance den daumen hoch :) ich wünsche dir weiterhin viel freude mit deinen kontaktlinsen und bei fragen rund um brille kl und auge stehe ich zur verfügung. freundlichst xphenomx

0

Was möchtest Du wissen?