Frage zu Katzenminze

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Katzen scheinen eine Vorliebe für dieses Kraut zu haben. Sie werden die Pflanze immer wieder aufsuchen und sie werden offensichtlich entspannter davon.

Katzenminze wird in Asien benutzt um Tiger und Löwen in Tiergärten zu beruhigen.

Auch bei Menschen wirkt Katzenminze entspannend, es wird oft benutzt, um die Nachtruhe zu befördern und um Beschwerden rundum der Menstruation zu verringern. Effekte

Katzenminze ist ein entspannendes, mildes Halluzinogen. Nach dem Rauchen und/oder Trinken des starken Tees bringt es eine angenehme Entspannung, ein Marihuana-ähnliches 'High' und einen stimulierenden Effekt auf das Vorstellungsvermögen. Der Geschmack ist sehr lecker. Gut für einen entspannenden Abend um z.B. ruhige Musik zu hören oder um sich nach einen langen Tag besser zu entspannen .

Anwendung

Für Tee benötigst Du ungefähr 25 gr auf einem Liter Wasser. Kurz kochen und 15 Minuten ziehen lassen. Danach sieben, eventuell Honig oder Zucker zufügen und es ist fertig.

Um es einzunehmen kannst Du einen vollen Teelöffel pulverisiertes Kraut in einem Glas Wasser auflösen.

Katzenminze lässt sich gut mit Galangal, Damiana und Baldrian kombinieren.

ist das dein Ernst? wär ja hammer

0

danke für ie antwort!

kann man katzengras denn auch von der wiese plücken,trocknen und mit taback gemischt oder auch pur rauchen ?

0
@Trockel

also rauchen schmeckt total scheiße... der tee schmeckt auch bei jedem anders, d.h. der eine mags, der andre nicht.

um es effektiv zu rauchen, muss man es erst bearbeiten:

Man kann mit wenigen Schritten ein sehr starkes Halluzinogen zaubern. Bearbeitung zur massiven Intensivierung der Wirkung:

  1. Das Kraut wird in Essigsäure-essenz circa 10 - 20 Minuten gekocht, wobei sich das Gemenge bräunlich färben sollte.

  2. Das ganze wird nach dem Kochen mit circa 1-2 Esslöffeln Backpulver oder besser Kaisernatron neutralisiert (wenn es schäumt ist es richtig).

  3. Mit einem sieb werden die Blätter dann unter dem wasserhahn ausgewaschen, ausgepresst und am besten in der Sonne auf einer Zeitung getrocknet.

Jetzt kann man es rauchen, dann wird es am besten vom Körper aufgenommen. Vorsicht! Die Wirkung ist nach dieser Bearbeitung sehr heftig!

0

wenn du s rausgefunden hast kannst du mir bescheid sagen ^^ würd mich auch ma interessieren. aber ich denke nich das das giftig ist. sonst würden katzen das ja nicht vertragen...

"aber ich denke nich das das giftig ist. sonst würden katzen das ja nicht vertragen..."

Ich glaube nicht das man es so einfach sehen kann,wir vertragen schockolade und knoblauch,Katzen zb nicht :)