Frage zu Kakteen

6 Antworten

natürlich - was sonst? Fische?? obwohl, noch besser als "Blumen" wäre "Pflanzen"

Hallo Didaserzi! Warum stellst Du überhaupt diese Frage, ob Kakteen Blumen seien, wenn Du ohnehin auf korrekte Antworten erst wieder behauptest, dass Kakteen in Deinen Augen Blumen sind? Da könnte man zu einem "Apfelbaum" gleich "Apfel" sagen! GF ist nicht zum Streiten da. Wenn man Fragender ist, ist ein Negieren der Antworten kontraproduktiv, weil man letzten Endes nicht klüger geworden ist bzw. nicht klüger werden wollte.

"Blumen" ist kein botanischer Begriff. Kakteen sind Pflanzen, wie alle anderen und auch alle sog. "Blumen".

Ja, aber auch wenn Blumen umgangsprachlich ist, kann man trotzdem Blumen zu Kakteen sagen.

0
@Didaserzi

Du kannst auch Blume zum blühenden Kopfsalat sagen, das verbietet Dir keiner.

0
@botanicus

Nein, ich meinte, ist das verständlich, wenn ich jetzt z. B. eine Liste erstelle mit der Überschrift Blumen und dann ganz viele Blumen aufzähle und halt auch Kakteen?

Übrigens, was ich als erstes als Kommentar geschrieben hab, sollte eine Frage sein, ich hab nur ausversehen einen Punkt gemacht.

0

Was möchtest Du wissen?