Frage zu Kabale und Liebe?#1?

1 Antwort

Schildere die Intrigue! Die ist ein Meisterwerk Schillers.

Facharbeit Deutsch KABALE UND LIEBE EINLEITUNG!

Ich hab gerade die Einleitung für meine Facharbeit (Deutsch) fertiggeschrieben und wollte euch um eure Meinung fragen. Kann ich das so schreiben ? Fehlt da irgendwas ? Mein Thema ist : Die Rolle der Frau im 18. Jahrhundert am Beispiel "Kabale und Liebe".


Einleitung

Das Drama „Kabale und Liebe“ ist das einzige bürgerliche Trauerspiel, das Friedrich Schiller verfasst hat. In seiner Arbeit beschäftigte er sich hauptsächlich mit den Themen der Verschweindungssucht, dem Soldatenhandel, dem Mätressenwesen, sowie allgemein mit dem Konflikt zwischen dem Bürgertum und dem Adel. Über eine der Hauptfiguren Luise Miller, und eine der Nebenfiguren Lady Milford, wird die Stellung der Frau zur damaligen Zeit sehr gut zum Ausdruck gebracht. In meiner Facharbeit möchte ich die Rolle der Frau im 18. Jahrhundert untersuchen und mich dabei besonders auf die Figuren der Luise Miller, als Beispiel für das Leben im Bürgertum und Lady Milford, als Beispiel für das Leben und Verhalten am Hofe, konzentrieren. Hierbei beschäftige ich mich intensiv mit dem Drama „Kabale und Liebe“ und einigen Interpretationshilfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?