Frage zu Javascript Rückgabe einer Funktion

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

In deinem HTML-File hast du ein form-Element mit den Eingabefeldern. Das form-Tag muss zwei Eigenschaften festgelegt haben: action und submit. Beim submit gibst du eine JS Funktion an, mit der du clientseitig deine Felder auf Richtigkeit prüfen kannst. Die Funktion sollte true oder false zurückgeben. Gibt diese Funktion true zurück, leitet das Tag automatisch die Daten an die URL im action Tag weiter. Dort kannst du serverseitig z.B. mit PHP, die Daten verarbeiten oder du verlinkst einfach auf eine neue Seite. Noch ein Hinweis: Beim Überprüfen der Daten solltest du auf JS Injection achten!

Quelle: http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/forms.htm#encoding

mfg

Willst das nicht lieber über den Server kontrollieren lassen, was man nicht manipulieren kann? Wenn Du mal genauer schreiben würdest, was Du bis jetzt hast und was dann noch passieren soll, kann man Dir ggf. mit JS helfen. Würde es aber eher mit PHP oder so machen.

Was möchtest Du wissen?