Frage zu japanischen Zeichen in Anime.

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn ein Charakter seinen Namen schreibt benutzte er Hiragana auch wenn im Anime zum Beispiel am Computer etwas geschrieben wird,benutzen die Hiragana.Katakana benutzt man eigentlich nur um Fremdwörter zu schreiben.Die Sprache "Kanji" (chinesische Schriftzeichen) wird auch manchmal benutzt wie bei Detektiv Conan aber am meisten wird Hiragana geschrieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von seirios
25.01.2013, 19:51

Es mag vorkommen, dass Leute, z.B. der Einfachheit halber, ihren Namen in der Lautschrift Hiragana schreiben. Aber die Regel ist das sicher nicht.

Kanji werden nicht "manchmal" benutzt, sondern stellen die sinntragenden Elemente eines Satzes dar und sind essentiell für das Verständnis der Sprache.

0

Ähm. So wie überall sonst auch ist es eine Mischung aus allen dreien, da jede "Schriftart", wie du es nennst, unterschiedliche Zwecke erfüllt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?