Frage zu Islam: Müssen bei der Hadsch in Mekka oder Medina alle mitmachen? Müssen die Geschäfte in Mekka beim Gebet schließen? Und wird der Verkehr gestoppt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Bewohner müssen nicht jedes Jahr die Hadsch machen, aber zur Hadsch Zeit sind sowieso die meisten Bewohner außerhalb der Stadt (bisauf einige Läden usw.), weil die ganze Stadt schon ziemlich voll wird.

Geschäfte schließen in der Regel zur Gebetszeit (zumindestens in Kaaba nähe) und zum Freitagsgebet sowieso.

Werd erstmal reich und ernähre Deine Familie ausreichend.Wenn Du dann noch Geld und Muße hast,dazu mit dem Leben abgeschlossen,denk über die Große Hadsch nach.Wieviele Tote gab es in diesem Jahr? LG

OsmanicEmpire 06.11.2015, 12:26

Und diese "Tote" sind jetzt alle im Paradies !

1
ItsJustMe38 06.11.2015, 13:55

Wenn man bedenkt, dass jährlich mehrere Millionen Menschen an der Hadsch teilnehmen, ist die Wahrscheinlichkeit bei der Hadsch ums Leben zu kommen geringer, als die, bei einem Autounfall ums Leben zu kommen.

1
Miramar1234 06.11.2015, 14:13
@ItsJustMe38

Wenn Du die Gesamtkilometer die gefahren werden,nimmst,dann ist die Rate der getöteten zumindestens in der westlichen Welt bedeutend geringer.In Afrika allerdings viel höher.Aber auf einer Wallfahrt zu verunglücken ist nun  einmal sehr hoch.Die Verletzten?!

2

Bei Gebetszeiten schließen die Läden in SA. Die Bewohner müssen aber nicht jedes Jahr die hadsch machen. Wäre auch ziemlich anstrengend.

Was möchtest Du wissen?