Frage zu Internetpaket vo Unitymedia oder eigentlich zu allen Anbietern allgemein?

2 Antworten

Jedenfalls will ich nicht erst einen Vertrag abschließen, um danach zu erfahren, dass die Geschwindigkeit ultralahm sein wird.

Genau dafür gibt es ja das 14tägige Widerrufsrecht.

Bei Unitymedia ist das Problem, dass mehrere Kunden über eine Leitung surfen. In den Abendstunden kann dadurch die Geschwindigkeit massiv einbrechen.

Relativ sicher bist du, wenn du bei anderen Anbietern (1&1, Telekom usw.) einen VDSL Anschlusst bestellst (VDSL 50/100).  In seltenen Fällen bekommst du nur die jeweils halbe Geschwindigkeit.

Bei DSL , z.B. DSL 16.000 ist es anders. Hier hängt es von der Entfernung zum nächsten Verteiler und der damit verbundenen Leitungsdämpfung ab, welche Geschwindigkeit bei dir ankommt.

Du wirst nix besseres bekommen weil es meistens nur eine Leitung gibt, außer du wohnst in einer Großstadt xD

Naja...also bei meinem bisherigen Anbieter habe ich normales DSL und bei UnityMedia hätte ich dann Internet über einen Kabelanschluss...

Ich wohne in einem klitzekleines Kaff am äußersten Rand einer Großstadt... also mit Kaff meine ich = Ortsteil... aber eben eher kaffartig.

0
@LemmeBeYaHoe

Unitymedia kann in der Regel das liefern was sie versprechen, auch wenn es zu Stoßzeiten eng wird.

0

Internet Geschwindigkeit abhängig vom Anbieter?

Hallo,

ich benötige in den nächsten Wochen einen neuen Internetanbieter.

Nun habe ich mich eben etwas bei den verschiedenen Anbietern informiert. Bei Vodafone wurde mir angezeigt, an meinem Wohnort sei nur eine 6 Mbit-Leitung verfügbar, bei mehreren anderen Anbietern wurde mir ein 16 Mbit-Anschluss vorgeschlagen. Vodafone gab aber an, die endgültige Bandbreite könne erst nach genauerer Prüfung bestimmt werden.

Wie ist das denn nun - ist die Geschwindigkeit abhängig vom Anbieter? Oder bekomme ich überall die gleiche Geschwindigkeit geboten, weil es an der Leitung liegt, die bei mir verlegt ist?

Vielen Dank vorab !

...zur Frage

Neuen Vertrag abschließen

Zum 26.12.14 endet mein aktueller Handyvertrag. Ab wann kann ich einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen?

...zur Frage

Zweitfernseher im Schlafzimmer geht seit der Umstellung von Unitymedia nicht mehr... Muss ich jetzt für den auch einen extra Vertrag abschließen oder ?

Unitymedia, Abschaltung analoges Fernsehen zu digital

...zur Frage

Telefonanschluss kündigen, Rufnummer behalten?

Meine Mutter hat bis jetzt noch einen Telefonanschluss ohne Internet oder DSL. Den wollen wir jetzt kündigen und bei einem anderen Anbieter abschließen, mit Internetverbindung. Kann sie dabei ihre Rufnummer behalten wenn der neue Anbieter den Vertrag kündigt oder nur wenn sie das selbst macht? Hab gelesen dass man sie nur behalten kann, wenn es der gleiche Anbieter ist, stimmt das? Ich blick da nicht durch Hoffe ihr könnt mir helfen :)

...zur Frage

Alice nur 6000, Unitymedia aber 16.000 DSL?

Hallo Leute,

es geht darum das ich eine schnellere Internetleitung haben möchte.

Zurzeit habe ich eine Leitung von 6000 durch diversen DSL- Speed Test bestätigt, doch ich habe einen Vertag bei Alice der BIS ZU 16.000 geht. Mir ist klar was BIS ZU bedeutet, aber 6000 sind einfach zu wenig.

Ich rief bei Alice an und fragte nach sie bestätigten das bei mir nur 6000 ankommen würde da der Hauptverteiler (Oder wie das heißt) von unseren Wohnort zu weit weg ist. Es würde bei unseren Fall auch keinen Sinn machen 32.000 oder 64.000 zu machen, sagte der Kundendienst.

Da ich mich damit nicht zufrieden geben wollte, rief ich bei einen anderen Anbieter an Unitymedia

Ich rief also bei Unitymedia an und habe nachgefragt, nachdem ich mein Wohnort gesagt hatte überprüften sie es kurz, die große überraschung war das bei mir 16.000, 32.000 oder 64.000 komplett ankommen würde. Danach sprach ich ihn auf Alice an weil die mir gesagt hätten, das in meinen Wohnort nicht mehr möglich sei als 6000. Der von Unitymedia ging gar nicht drauf ein und versicherte mir das es bei mir auch wirklich das an kommt was man kauft. Er wollte mir sogar schon ein Vertrag anbieten, ich lehnte erstmal dankend ab.

In meiner nachbarschaft hat leider keiner den ich fragen könnte Unitymedia.

Also frage ich euch:

Wie ist es möglich das bei mir nur 6000 DSL Leitung an kommt von Alice und bei Unitymedia sogar 64.000 ankommen könnte ? Würdet ihr mir raten zu wechseln oder will mir Unitymedia nur einen Vertrag aufschwatzen, wo ich am ende auch nur mit 6000 da stehe ?

Danke

Antorium

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?