Frage zu ILS Wirtschaftsfachwird?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was für einen Kurs meinst du denn am ILS genau? - Einen Kurs, der mit einem institutsinternen Abschluss abschließt, oder einen Kurs, der auf die Prüfung bei der IHK vorbereitet? - Denn dann legst du die Prüfung bei der IHK ab und nicht beim ILS.

ich habe mich bei ILS angemeldet nun habe ich einige negative Beiträge im Internet gelesen und das gab mir zu denken ich habe den Kurs Wirtschaftsfachwirt gewählt im klammern stand da IHK ich habe Einzelhandelskaufmann gelernt nun möchte ich mich beruflich weiterentwickeln nun wäre halt meine Frage kann ich nach Bestehen der Prüfung mich damit auch bei betrieben höher qualifizierende stellen bewerben oder würden die das jetzt nicht akzeptieren ?

1
@freedomrida

Du kannst dich auf Stellen bewerben, für dien ein Fachwirt gefordert wird. Die eigentliche Prüfung legst du vor der IHK ab, das ILS bereitet dich lediglich darauf vor.

0

Was möchtest Du wissen?