Frage zu iCloud & WhatsApp Backup [iPhone]?

1 Antwort

Für das Backup muss in den iCloud Einstellunge "Dokumente&Daten" oder "iCloud Drive" aktiviert sein. Sehe jetzt leider kein Foto deshalb weiß ich nicht ob das schon aktiv ist bei dir. Hoffe ich konnte dir so schon helfen, wenn nicht schreib mir einfach.

Verlust der Daten durch iCloud Backup löschen?

Ich hab das Problem dass mein iCloud backup voll ist wenn ich auf speicher verwalten gehe kommt ganz unten backup löschen. Kann mir bitte einer sagen was passiert wenn ich dieses backup lösche? Also gehen dann irgendwie alle Daten verloren auch von zum Beispiel whatsapp? Ich will nämlich sehr ungern meine chats verlieren.. Und kann ich danach einfach manuell wieder ein neues backup machen? Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen - seltsamer Käufer, welcher sich nicht auf eine Rückgabe einlässt?

Liebe Community,
Ich habe auf EBay-Kleinanzeigen mein ca. 1½ Jahre genutztes iPhone 6 verkauft, da ich es an jemanden weitergeben wollte, der es noch nutzen kann, nachdem ich mir ein neues Handy zugelegt hatte. Der Verkauf klappte reibungslos und alles schien gut.
Der Verkäufer schrieb mich an und teilte mir mit, dass ich leider vergaß, die iCloud zu entsperren. Da das Gerät somit ja gesperrt ist über die iCloud-Sperre kann er es nicht wirklich nutzen. Da ich mein Apple-Passwort verkramt habe und leider auch die Sicherheitsfragen nicht mehr beantworten kann, da ich damals auf die Schnelle irgendetwas eingab, bot ich ihm sofort an, dass wir den Verkauf rückgängig machen können, weil ich es selbst auch nicht gut finden würde, auf einem Gerät sitzen zu bleiben, welches nicht ordnungsgemäß funktioniert. Mehrmals habe ich die Rückgabe angeboten. Ich bot nicht sogar dafür an, zum Käufer zu fahren und das Gerät gegen den vollen Kaufpreis wieder abzuholen, da ich in einer solchen Situation das gleiche vom Verkäufer warten würde.
Er drohte jedoch bereits damit, dass er eine Anzeige erstatten würde, was ich auch nachvollziehen kann, in einem solch impulsiven Moment.
Da ich ihn mir eine Rückerstattung angeboten habe, welche den vollen Kaufpreis deckt. Womit muss ich schlimmstenfalls rechnen, wenn der Käufer nicht auf eine komplette Rückerstattung eingeht?

...zur Frage

WhatsApp löschen & neu installieren - Chats & Kontakte?

Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinem WhatsApp (iOS 9.0.2), bei dem ich eingehende Nachrichten nicht mehr empfange, sondern nur noch Bilder & Sprachnachrichten. Nun würde ich gern eine Neuinstallation durchführen, in der Hoffnung dass sich das Problem löst. Allerdings wollte ich vorher wissen, wie es um die Chats & WhatsApp Kontakte steht... Reicht es wenn ich mich nach der Neuinstallation wieder mit meiner normalen Mobilfunknummer anmelde und habe ich den selben Account dann genau so wieder? Oder muss ich etwas bestimmtes beachten, wie zB iCloud/ iTunes Backup & Co. Vielen Dank für eure Hilfe

...zur Frage

Nutzt jemand eine Apple Watch und kann mir die Vorteile erklären?

...zur Frage

Ist IPhone X iPhone 10?

...zur Frage

WhatsApp-Chats können nicht wiederhergestellt werden?

Einfach aus dem nichts (weder wegen Speichermangel sonst noch etwas) sind meine Chat, als ich auf WhatsApp gegangen bin, gelöscht worden. Zuerst einmal mein WhatsApp ist auf täglichen BackUp eingestellt & bei iCloud aktiviert (+ iCloud Dokumente und Daten sind aktiviert). Doch als ich versucht habe meine Chats wiederherzustellen, zeigte es erst die Fehlermeldung 'Mit iCloud Wiederherstellen' an & ließ mich die Daten wieder runterladen und danach, als ich wieder Wiederherstellen getippt habe, zeigte er die Fehlermeldung im Bild unten an. Und das rotiert ständig so. Ich habe schon die App paar mal gelöscht und runtergeladen + es ist auf dem letzten Stand (Updatemäßig). Wie kann ich die Chats wiederherstellen? Die Chats sind da (wegen dem täglichen BackUp), aber die App zeigt ständig Fehler an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?