Frage zu Hochschulstart Bewerbung....hilfe bitte :(

1 Antwort

Hi, wenn du dich online bewirbst, wirst du eine Kennung erhalten, die du nutzen kannst, um den Verlauf deiner Bewerbung zu beobachten. Das kannst du von überall tun. Auch die Zulassung wird online mitgeteilt mit allen notwendigen Anlagen. Du solltest dann nur die Frist der Einschreibung beachten. Das musst du persönlich erledigen oder eine Vollmacht für deine Freundin ausstellen.

und diese kennung kommt mit der post oder auch online?

0

Die Entscheidungsphase bei Hochschulstart, für die Bewerbungen der Unis verpasst, was tun?

...zur Frage

HOCHSCHULSTART. DE? SOS?

Also ich habe mich nun online auf hochschulstart.de regestriert und auch schon für 9 Studiengänge beworben. Nun aber frage ich mich, weil nirgendwo angegeben ist, dass ich das abituzeignis nachreichen soll, ob das überhaupt möglich ist angenommen zu werden, ohne das abiturzeugnis eingereicht zu haben.

...zur Frage

Nach meinem mäßigen Bachelorabschluss - Was tun?

Hallo Leute,

ich bin sehr, sehr, sehr traurig. Heute habe ich von der Uni meinen Abschlussschnitt mitgeteilt bekommen und er ist schlecht ausgefallen. ...eine 2,7. Ich habe Wirtschaft mit Psychologie Nebenfach studiert.

Ehrlich gesagt habe ich gerade nur noch Lust alles hinzuschmeißen. Ich meine, ich weiß, es ist meine eigene Schuld...hätte ich mich mal mehr angestrengt usw. aber solche Gedanken sind ja nun auch nicht wirklich hilfreich.

Daher frage ich euch...was soll ich mit so einem Abschluss anfangen? Ich hätte so gerne noch eine Spezialisierung im Master gemacht...aber das kann ich ja wohl jetzt vergessen...und einen Job nur mit Bachelor fällt wohl auch eher nüchtern aus. Ich meine...ich werde wohl was finden aber wie gesagt, ich hätte mich gerne von der Masse abgehoben.

Ich habe im Internet schon Recherchiert und die Prognose ist wirklich übel. Zulassung für einen Master kann ich wohl ganz knicken...

Was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun, denken, fühlen?

Viele Grüße

...zur Frage

Zulassungsbeschränkte Studiengänge: Einschreiben nach 15.7.?

Hallo.

Ich wollte fragen, ob es noch Unis gibt, bei denen man sich zum aktuellen Zeitpunkt noch für zulassungsbeschränkte Studiengänge im Wintersemester 2016/17 bewerben kann (also solche, wo die Bewerber von der Uni ausgewählt werden, nicht über hochschulstart. de; da war ja Schluss am 15.7.)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?