Frage zu HIV / Aids - Übertragbarkeit durch Wasser

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hormone sind Moleküle, und einigermassen stabile noch dazu. Deswegen überleben sie die Kläranlage. Viren sind hochkomplexe Proteinkonstrukte und damit ziemlich fragil. Den meisten Zellen "reichts" schon, wenn sie in eingermassen reines Wasser gelangen, dann platzen sie. Das ist auch bei Viren nicht anders (obwohl sie keine Zellen im eigentlichen Sinne sind, sind sie doch ähnlich aufgebaut). Dann noch im hochkonzentrierten Klärschlamm... glaub mir, so ein Virus möchtest du nicht sein.

Dann kommt noch dazu, dass das Virus auf dem Weg vom Abwaschbecken in den Fluss x-fach verdünnt wird. Ein einzelner Virus hat nur wenig Chancen, jemanden anzustecken. Die Masse machts. Der Norovirus ist wirklich mega krass doll fett extrem ansteckend, und da reichen etwa 20 Viren, üblich sind deutlich, deutlich mehr.

Nein. HI-Viren können nur durch Kontakt mit Blut, Sperma oder Vaginalsekret übertragen werden, nicht durch Speichel, Ohrenschmalz und erst recht nicht durch Leitungswasser.

Hi shatteredSoul,HIV-Viren sind wie alle Viren auch tote Materie und brauchen um sich vermehren zu können lebende Zellen.Daher kann Wasser nicht als Überträgervektor dienen.Die Frage an sich ist berechtigt!LG Sto

Wie vermehrt sich Aids?

wie entstehen eigentlich aids parasyten paaren dich sich oder klonen hä wie ?

...zur Frage

Händeschütteln mit AIDS Person?! Unfall

Hallo, (SEHR WICHTIG!!!!) gestern war eine männliche Person bei uns daheim zu Besuch. Zur Begrüßung haben ich und mein Bruder ihm die Hände geschüttelt. Jetzt hat sich rausgestellt das diese Person den Krankheitserreger HIV in sich hat. (Hintergrund hat jetzt nichts zu sagen). HIV kann ja durch Blut und offene Wunden übertragen werden. Mein Problem ist jetzt, ich hab nicht auf seine Hände geschaut ob er Blut irgendwo hat oder Wunden. Ich hab einen RIESEN schiss derzeit ... ich selber an meinen Händen konnte keine Wunden feststellen, aber das Blut kann ja jetzt an Türklinkel etc. sein ?! Ich kann nicht mehr schlafen und brauche klarheit bitte heute noch eine Antwort ! Ist das Händeschütteln mit einem AIDS Menschen gefährlich?! Wie gesagt ich habe keine Ahnung ob es anzeichen von Blut bei ihm/mir gab ich habe nicht darauf geachtet... bitte helft mir ich bin am Boden.

DANKE!!!!!

...zur Frage

Aids bekommen beim abwaschen im Restaurant?

Also Aids ist ja durch Blut und Schleimhäute übertragbar...also auch durch den Mund (man kanns ja auch bekommem wenn man jmd einen Bläst) Meine Frage lautet also...da ich beim abwaschen oft wunde Hände bekomme und heute auch eine kleine Blutwunde hatte....kann das sein das wenn Leute an Gläsern trinken oder mit Gabeln essen (also Leute die Aids haben xD) und ich dann mit meiner Wunde an der Hand daran gehe das ich iwi Aids bekommen könnte? So Mundschleimhaut+Wunde=Aids? xD ach und dann hätt ich noch ne mini Frage ^^ man bekommt ja kein Aids wenn man sich küsst und einer Aids hat....warum? wie gesagt man bekommt es ja auch wie gesagt wenn man jmd einen bläst...

...zur Frage

Kann man sich so mit AIDS anstecken?

Wenn man einen Becher aufmacht, aus dem derjenige vorher getrunken hat und ein wenig Speichel an die Finger bekommt. Anschließend werden Hände desinfiziert.

...zur Frage

HIV Risiko gegeben?

Hallo,

ich war letztes Jahr in einem Nachtclub in Tschechien. Dort kam eine Dame zu mir und stand mit dem Rücken zu mir. Dann hat sie meine beiden Hände genommen und unten auf ihren Tanga. Also ich habe sozusagen die Vagina durch diesen Tanga gespürt. Aber soweit ich mich erinnern kann waren danach meine Hände trocken (vllt bisschen Schwitze) und ich habe sie mir dann auch gewaschen. Besteht ein Risiko das ich mich angesteckt haben könnte ? Und mal angenommen auf meinen Händen währe etwas von ihrer Scheidenflüssigkeit währe es dann ein Risiko (auch wenn ich meine Finger dann an der Lippe/Mund gehabt hätte) ? Wie gesagt das ganze ist schon länger her aber nun kommt wieder diese Angst hoch. Ich hatte diese Angst schon einmal und habe dann nicht mehr daran gedacht doch es kommt einfach alles wieder hoch. Ich sitze da und Schwitze vor Angst und weiß nicht mehr weiter. Ich habe nicht mit ihr geschlafen oder sonst was sondern sie hat bloß meine Hände auf ihren Po und dann unten auf ihre Vagina (aber mit angezogenem Tanga). Mein Herz klopft wie verrückt und es ist schon einmal so weit gekommen das mein Herz Rhythmusfehler hatte und weh getan hat. Ich bin für alle Antworten dankbar und vielleicht könnt ihr mir ja die Angst nehmen weil ich selbst weiß das dort nichts sein kann oder ? Einen Test will ich auch nicht machen weil ich wahnsinnige Angst davor habe. Noch etwas anderes und zwar ich habe auch mein Blut testen lassen (keine Aids Test) und alle Werte waren Optimal kann das was bedeuten ?

...zur Frage

Hab gerade beim Kochen...

mir in den Finger geschnitten und überlegt wie oft man eigentlich, im Restaurant, Blut anderer Menschen isst :D Dann habe ich überlegt was ist wenn derjenige Aids hat !? zu meiner Frage: Dürfen Köche aids haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?