Frage zu Henna!

Henna  - (Gesundheit, Haare, Beauty)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo cirassa,

ich habe mir eine Zeit lang auch meine Haare mit Henna gefärbt. Ich habe das Pulver dafür immer statt mit Wasser mit Schwarztee gemischt, wodurch meine Haare immer schön dunkelrot wurden. Vielleicht hilft das bei dir ja auch.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Testen,Rhuvelia

Hey,Welches Henna hast du benutzt? Mit schwarzen Tee mische ich es auch immer, wurde halt immer Orange :/

0
@cirassa

Das weiß ich leider nicht mehr. Es gab bei uns so einen Laden mit lauter indischen Sachen, die hatten eben auch Henna da. Vielleicht gibt es bei dir ja auch so nen Indi-Laden? daumendrück

0
@Rhuvelia

Hm, da muss ich mal einen Suchen ;) Waren wahrscheinlich Sodium Picramate, die bei dir drinn waren, oder?

0
@cirassa

Ich kann es dir beim besten Willen nicht mehr sagen, was da drin war. Ist schon 4 Jahre her... aber falls du des Rätsels Lösung finden solltest, dann würde ich mich über eine Info darüber im Kommentar freuen :-)

0

Ich würde dann nicht dieses Rot intensiv nehmen sondern ein anderes! :) nur ROT von Henna, das ist her rot - braun - glänzend ! :) und nicht Orange seidenn du hast graue haare! :D PS: Braun wirkt auch wie mahagoni :)