Frage zu Heizkörperventilen/Adaptern

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Moin. Auf dem Ventil war doch bestimmt ein Kopf montiert, oder? Was steht da drauf? In der Regel steht dort der Hersteller drauf! Das Ventil sagt mir gar nichts, trotz 28 Jahren Berufserfahrung :-( MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fabian80
31.10.2012, 20:11

Hallo,

danke für die schnelle Antwort! Auf dem Regler (das Ding Thermostat zu nennen wäre übertrieben...) steht Heimeier drauf. Hab mal ein Foto hochgeladen, auf dem man den Regler im montierten Zustand sieht (wird über eine Schlitzschraube befestigt):

http://s7.directupload.net/file/d/3060/wpfkzhuz_jpg.htm

Mir ist das vierkantige Ventilstück darunter ein absolutes Rätsel. Auf dem anderen Bild, was ich gestern schon bei der Frage mit hochgeladen hatte, sieht man in dem Vierkant eine weitere Schraube. Diese Schraube, ist meine Vermutung, reguliert die Durchflussmenge der Heizung.

0

Was möchtest Du wissen?