Frage zu HD Fernsehen, CI+-Steckplatz am Fernseher

3 Antworten

Du kannst den Slot im Fernseher dazu nutzen wenn der TV Sat-Empfänger hat, musst dann natürlich auch den eingebauten Receiver im TV nutzen.

Willst Du den separaten Receiver nutzen, musst du Modul und Karte darin nutzen.

Also ich würde sagen, die Karte muss eher in den Receiver, da er das entsprechende Empfangsteil beinhaltet.

Zum 1204234ten Mal:

DORT WO DER EMPFANG ERFOLGT MUSS AUCH DAS CI-MODUL REIN.

Wenn Du per SAT-Receiver empfängst, dann muss Modul und Karte da rein. NICHT in den Fernseher! Hat der TV einen eingebauten Satreceiver, dann mach den externen weg und schau mit dem internen. Hat er das nicht, dann kaufe Dir einen Receiver mit CI-Slot oder gleich einen HD+ Receiver. Die kosten mit einem Jahr HD+ nur etwa 80 €.

HBTV2 wie ist das in Zukunft?

Ich habe einen Fernseher im Schlafzimmer der über HBTV die Sender ausstrahlt und ich habe im Wohnzimmer einen Fernseher, der über eine Sat-Schüssel läuft. Muss ich jetzt für den TV im Schlafzimmer einen Receiver zum Empfang der HBTV2-Sender empfange kaufen und zusätzlich eine Karte zum HD-Empfang der privaten Sender? Und muss ich dann für den Sat-Empfang im Wohnzimmer noch zusätzlich eine HD-Karte kaufen oder kann man dort die privaten Sender weiter nur digital sehen? Kann mich mal einer aufklären bitte.

...zur Frage

Private Sender nicht in HD, trotz HD+ Karte und CI+ Modul! Hilfe!

Wir haben uns jetzt einen HD Fernseher zugelegt und haben einen Analogen Kabelanschluss. Nun haben wir einen HD Kabelreceiver und ein CI+ Modul inkl. HD+ Karte gekauft. Nun bekommen wir die öffentlich rechtlichen Sender zwar in HD, doch die privaten Sender sind verschlüsselt. Könntet ihr uns bitte eine Anleitung schreiben, wie wir auch die privaten Sender in HD empfangen können? Danke im Voraus! :-)

...zur Frage

HD-Plus Receiver, Karte, CI-Plus Karte etc.

Hallo zusammen,

habe mir heute einen Blaupunkt Fernseher mit Integriertem CI-Plus Slot bestellt, meine Frage ist nun ob ich jetzt nur dieses CI-Plus Gehäuse mit HD+ Karte brauche oder noch irg.was anderes? Ich habe normalen Kabelanschluss, also kein Kabel Deutschland etc.

...zur Frage

HD+ Karte mit CI Modul?

Hallo,

Ich habe hier noch eine HD+ Karte herumliegen und keinen Receiver. Da ich nun über die platzsparende Variante mit dem CI-Modul nachdenke, stellt sich mir nun die Frage ob das CI Modul mit Kabelfernsehen und dem Slot automatisch funktioniert?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?