Frage zu Harry Potter Zitat (Englisch)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt, glaube ich, nur im Film vor, als Dumbledore die Anfangsrede in Hogwarts hält.

Auf deutsch dann ungefährs so aus meinem Gedächtnis: "...vermag selbst in den dunkelsten Zeiten ein Licht aufleuchten zu lassen"

Es wird übrigens auch aus Steven Kloves (screenplay), Harry Potter and the Prisoner of Azkaban, 2004, spoken by the character Albus Dumbledore ersichtlich, dass es aus dem Film ist, da dieser 2004 erschienen ist und Steven Kloves der Regisseur war.

Ich hoffe, ich konnte helfen

MfG. dodohomer

Die Kleinen ... :) im 1ten Teil - (Zitat, Harry Potter)

Danke für den Stern :)

0

Im Film ist es bei der anfangs rede im Buch gibt's das glaube ich Garnicht

hm, nein, das war so ziemlich am anfang bei der eröffnungsrede, aber keine ahnung auf welcher seite; dumbledore hält ja immer anfang des jahres diese reden^^ hermine hatte sie ja im... sechsten oder fünften teil zitiert

Hmm.. da steht aber auch nichts..

0
@user2514

na ja, hab das buch nicht mehr im kopf... ja, mit dem film war ich mir auch ziemlich sicher, ich finde es schade, dass es nicht übernommen wurde... wie so einiges eigentlich

0

Was möchtest Du wissen?