Frage zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

Harry erfährt es in KAPITEL 10 und zwar im Gasthaus "Drei Besen", wo er mit Ron und Hermine eingekehrt ist, um sich mit Butterbier aufzuwärmen.

Das hat aber nichts mit der Karte des Rumtreibers zu tun, die er etwas früher von Fred und George erhalten hat. Mit Hilfe der Karte hat er vorher "nur" den Keller vom "Honigtopf" erkundet und sich dann in den Süßwarenladen geschlichen. Dort hat er dann Ron und Hermine aufgelesen.

Hier kannst Du genau nachschauen:

http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/10._Kapitel:_Die_Karte_des_Rumtreibers

MfG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von goffylein
11.07.2013, 20:14

Ja schon, aber das Kapitel heißt so.

1

Ich weiß zwar nicht wie das Kapitel heißt, aber er hat es mithilfe der Karte des Rumtreibers mitgehört. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Karte des Rumtreibers.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?