Frage zu Handzeichen

 - (Symbolik, Handzeichen)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

würde mich auch interessieren... hab bekannte die sich auch so fotograffieren..

kann sein das es eine abgeänderte form vom "Peace" zeichen ist...

das "peace-zeichen" (finger wie ein V) bedeutet eigentlich "victory" (sieg). wozu und weswegen kann ich leider nicht sagen...

0

Also so viel ich weiß ist das der Serbische Fingergruß. Ich weiß ja nicht ob der Mann auf dem Bild ein Serbe ist aber ich habe Serbische Freunde, die mir es so erklärten :)

Ihr seit alle so dämmlich also ich bin ein serbe,das zeichen mit den drei fingern ist serbischer gruß das meine landsleuete ihm krieg erfunden haben (hat nichts mit provokation zu tun andere kulturen und ist KEIN nazi gruß) und die zwei finger haben GAR NICHTS mit kroatien zu tun ist einfach nur das peac zeichen.

Was bedeutet dieses Handzeichen auf dem Bild?

Also mein Freund macht in letzter zeit immer so ein Zeichen des aussieht wie zwei pistolen und die er dan so aneinander schlägt. Und er will mir nicht sagen was es heißt. Bitte helft mir.

...zur Frage

Handzeichen was bedeutet das + foto

Was bedeutet dieses Handzeichen

...zur Frage

Was für eine Bedeutung haben diese Handzeichen?

Mir ist aufgefallen das viele der Jungs in Facebook komische Handzeichen machen. Mädchen machen Peace, die Jungs irgendso eine komische Kreisform. Was bedeutet das ? O_Ô Machen sie es als Pose oder hat das was zu bedeuten so wie Peace (Y) eine Bedeutung hat? Zur Hilfe habe ich noch ein zensiertes Bild unten eingefügt.

...zur Frage

Was bedeutet das Handzeichen in dem Mittel- und Ringfinger gekreuzt werden? ;-)

Es gibt ja viele solcher zeichen wie peace oder den mittelfinger etc. alle haben eine bedeutung, aber was bedeutet es wenn man Mittelfinger und ringfinger kreuzt ? ich sehe das in letzter zeit oft, deshalb die frage ;-) würde mich freuen über hilfreiche erklärungen!

danke im vorraus :P

...zur Frage

Was hat dieses Handzeichen zu bedeuten ?

...zur Frage

Handzeichen/Paraphe auf Personalausweis möglich?

Hallo zusammen,

da ich Beruflich mehr als 50-Mal am Tag unterschreibe habe ich mir ein Handzeichen/Paraphe zugelegt welches auf den Anfangsbuchstaben meines Vornamens und mit sehr, sehr viel Kreativität den zweiten Buchstaben des Vornamen mit dem ersten Buchstaben des Nachnamens verbindet.

Für den Personalausweis ist dies natürlich nicht möglich dort muss ich mit vollen Namen unterschreiben.

Ist es möglich auf dem Personalausweis irgendwo das Handzeichen vermerken zu lassen sodass dies eine gewisse Rechtliche Basis hat wenn ich damit unterschreibe ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?