frage zu handgranaten

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Sonst gehts noch? Was ist denn das für eine Frage. Wenn du tatsächlich ne entsicherte HG in der Hand hältst, wäre wohl das Bombenräumkommando der bessere Ansprechpartner ;-).

Es mag zwar unter Umständen theoretisch möglich sein, jedoch kann ich dir sagen, dass es nicht funktioniert in der Praxis. Entgegen der landläufigen Meinung sitzt der Sicherungsstift verdammt fest (also nix mit den Zähnen rausziehen) und er ist so konstruiert, dass er nicht wieder reingezwängt werden kann (ich habs mit nach einer Übung übrig gebliebenen Sicherungshebel und Stift probiert, es ging zwar, aber nur mit 2 Händen und viel gewürge). Und ist selbstverständlich striktestens verboten und sau gefährlich.

Ja, ist machbar, wenn man den Schalthebel (ugs. Bügel) festhält. Wenns daneben geht, sollte man sich allerdings vorher eine Richtung ausgesucht haben, wo man das Ding hinwerfen will, damit man Niemanden gefährdet. Und wenn man sich total blöd angestellt und den Sicherungsstift verbogen hat, so kann man immer noch den Zünder herausdrehen - kräftige Finger vorausgesetzt. Man kann auch versuchen, den Bügel gaaaanz langsam anzuheben und dann die Auslöseklinke blockieren und den Schlagbolzen in Position halten , so dass er die Zündpaste nicht erreichen kann. Danach den Zünder ausbauen. Wenn man dann noch Lust hat, kann man den Sicherungsstift wieder geradebiegen und anschließend den Zünder wieder ordnungsgemäß zusammenbauen und einschrauben. Danach kann man die Handgranate wieder normal benutzen. Das klappt allerdings nicht bei allen Modellen. Neulingen empfehle ich, sich zuerst mit einem Dekomodell oder einer Übungshandgrante vertraut zu machen, bevor man sich an einer scharfen Waffe versucht.

Und es verstößt natürlich gegen alle Dienstvorschriften.

ja sicherlich , Du darfst nur den Hebel nicht loslassen-ansonsten GUTE NACHT

"BITTE SCHNELL ANTWORTEN!"

Wenn das ernst gemeint ist, weiß ich nicht, ob sich eine Antwort noch lohnt.

ja. solange der hebel noch gedrückt ist

meinst du den der da hinten in der ecke liegt?

0
@Akoe908

wenn Du das noch lesen kannst, ist sie kaputt, oder eine Atrappe, oder eingebildet

0

Solange Du den Griff noch gehalten hattest ja, ansonsten ...

... oh, es ist zu spät.

Was möchtest Du wissen?